Für die Sammler: Die 7. Retrobörse Saar findet heute statt

Wer im Südwesten des Landes unterwegs ist, kann heute einen Abstecher zur siebten Retrobörse Saar machen.

Vergessen wir mal für einen Moment die unsäglichen Preise, die zuletzt mit Retro-Spielen von Sonic und Mario erzielt wurden.

Ganz weit weg davon ist der Gebrauchtmarkt auf der siebten Retrobörse Saar, die heute erstmals wieder nach längerer, Corona-bedingter Auszeit stattfindet.

Wenn ich also im Südwesten des Landes unterwegs seid, lohnt sich für euch vielleicht ein kleiner Abstecher dorthin.

Wo findet sie statt?

Die Retrobörse Saar findet auch diesmal wieder in der Hermann Neuberger Halle (Stadionstraße 1) im saarländischen Völklingen (in der Nähe von Saarbrücken) statt.

Von 11 bis 18 Uhr könnt ihr dort im Retro-Angebot der teilnehmenden Händler stöbern, der Eintritt kostet 5 Euro pro Person. Kinder bis 12 Jahre und Menschen mit Schwerbehindertenausweis inklusive eine Begleitperson müssen keinen Eintritt zahlen.

5
Endlich wieder stöbern.

Was gibt's zu sehen?

Abseits des Angebots an Retro-Spielen steht die siebte Retrobörse Saar diesmal unter dem Motto Time and Space.

"Cosplayer, Akteure und Fangruppen verwandeln die gesamte obere Etage an diesem Tag in ein Science-Fiction-Erlebnis mit tollen Mitmachaktionen!", heißt es.

Darüber hinaus gibt's eine Tombola, in der Retro-Lounge erwarten euch Spielstationen und Flipper sowie alte und neue Konsolen und Retro-Computer. Und auch Turniere sind geplant.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading