Gewinnt einen Sonos Five WLAN-Lautsprecher im Wert von 599 Euro!

Der zweite Tag des Dezembers bringt euch Hammersound aus nur einer kleinen Kiste.

Weihnachten steht vor der Tür! Das heißt Gewinnspiele mit fantastischen Preisen und das jeden einzelnen der 24 Tage! Jeden Tag um 12:00 mittags gibt es was Neues zu gewinnen, also schaut jeden Tag mal rein. Wenn ihr etwas verpasst habt: Hier ist unser Eurogamer.de - Adventskalender und ihr könnt bei allen Gewinnspielen bis zum 26.12., also dem Zweitfeiertag mitmachen.

Der zweite Tag im Dezember steht an, das zweite Gewinnspiel und halten wir uns zurück? Nein, denn wie jeder hier weiß, halten wir Dramaturgie bei solchen Dingen für überbewertet. Also hauen wir dank der Großzügigkeit von Sonos einen echten Hauptpreis raus. Sicher, man kann den Sonos Five einen Universal-Aktiv-Lautsprecher nennen. So wie man einen Ferrari ein Auto nennen kann. Das ist nicht falsch. Trifft aber nicht den Kern der Dinge, denn während die meisten Speakerchen auf der Veranda schon irgendwie ihren Dienst tun, dreht der Sonos Five so richtig auf.

Dabei ist es gar nicht mal so einfach, euch hier alle Details kundzutun, mit denen solche Boxen sonst hausieren gehen. Nehmt die schnöde Watt-Zahl. In der Sechs-Wege-Box steckt ein ausgewachsener Class-D-Verstärker, aber wie viel Watt der an die drei Hochtöner und drei Mitten/Bass-Töner liefert, bleibt sein Geheimnis. Keine Sorge, es reicht allemal, um im Sommer die Nachbarschaft gegen euch aufzubringen und im Winter vielleicht nicht das Haus zu zerlegen, aber schon Schaden anzurichten. Und das bis zu auf Dauer ungesunden Lautstärken in erstaunlich guter Qualität, denn die mit 7 Kilo gar nicht mal so schwere Box bleibt Pegelfest und bietet viel Volumen. Klanglich setzt er auf Präzision und Reaktionsschnelligkeit. Das sehr direkt, denn Bässe und Höhen haben Kraft und gehen nach vorn.

4
Nicht so klein, aber irgendwo muss der Wumms ja herkommen: Sonos Five. Wir verlosen diesen im schicken Weiß.

Also, gut klingen tut der Sonos Five, wie ich einmal selbst schon ausgiebig feststellen durfte - nein, nicht mit diesem, dieser hier geht neu und verpackt zu euch -, er kann aber auch mehr als nur direkt mit WLAN/Airplay 2 angesteuert zu werden. Wie man es von Sonos kennt, ist der Five Teil eines größeren und bei Bedarf erweiterbaren Konzepts, mit dem ihr nach und nach eure ganze Wohnung oder das Haus in eine Stereoanlage verwandelt. Der erste Schritt wäre wohl ein zweiter Five bei Gelegenheit, denn auch zwei lassen sich in den Stereo-Betrieb schalten.

2
Lässt sich leicht platzieren und klingt überall ausgezeichnet.

Egal, ob im Verbund oder einzeln, die Sonos Five zu platzieren, ist einfach, denn sie lässt sich horizontal und vertikal postieren und merkt auch, wie sie steht. Dann wird der Sound entsprechend angepasst. In der App findet ihr alle möglichen Musikdienste, Spotify und Tidal Connect werden unterstützt und AirPlay 2 ist auch an Bord des Sonos Five. Für die grundlegenden Dinge gibt es oben kapazitive Tasten, die elegant in das schlichte Design eingepasst sind. Und damit wirklich alles Anschluss findet: Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr sogar einen alten Walkman an den 3,5mm-Eingang hängen und der Sonos Five wird alles tun, um ihn so gut wie nie zuvor klingen zu lassen.

3
Besser als eine Sonos Five? Zwei natürlich! (Wir verlosen nur eine, um die Zweite und das Schachbrett müsst ihr euch selbst kümmern.)

Wir verlosen hier also weniger eine Garten-Box zum Grillen - wobei die Sonos Five dank Feuchtigkeitsbeständig auch dafür bereit ist - und mehr eine überall leicht platzierbare HiFi-Anlage. Es gibt nur eine Gefahr: Wenn man eine Sonos Five hat, dann weiß man, dass es nur eine Klang-Angelegenheit gibt, die noch besser ist. Eine zweite Sonos Five für volles Stereo. Dann eine Sonos Soundbar, denn der Fernseher soll ja auch was haben. Und ein paar Sonos One für den Raumklang. Und ein paar für die komplette Hausvertonung... Mitmachen auf eigene Gefahr. Wenn ihr schon mal gucken wollt, was da noch so geht, hier geht es zur Homepage von Sonos, wir bedanken uns erst einmal bei Sonos für diesen unglaublich coolen Lautsprecher.

Der Einsendeschluss ist der 26.12.2021, um 23:59 Uhr.

Please log in

Need an account? Register now!

The Rules
  1. Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  2. Mitarbeiter von Eurogamer und Sonos sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  3. Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  4. Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  5. Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  6. Teilnehmen dürfen nur Leser aus Ländern, in denen es eine Eurogamer-Seite gibt.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (23)

Über den Autor:

Martin Woger

Martin Woger

Chefredakteur  |  martinwoger

Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (23)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading