Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K denkt über DLC für Mafia 2 nach

Multiplayer fühlt sich nicht richtig an

Bei 2K denkt man über spätere Download-Inhalte für Mafia 2 nach. Ein Multiplayer-Modus ist allerdings ausgeschlossen.

"Wir machen keinen Multiplayer... aber Download-Content ist etwas, was wir uns definitiv anschauen", erklärt Senior Producer Denby Grace gegenüber VG247.

"Alle Spiele scheinen es heutzutage zu verwenden. Wir sind noch nicht bereit, darüber zu sprechen, aber ich werde DLC definitiv nicht ausschließen."

Während DLC laut Grace durchaus zu Mafia 2 passt, war ein Multiplayer-Modus hingegen nicht angemessen.

"In Mafia dreht sich alles um den Singleplayer, die filmreife Erfahrung. Es ist so, als ob man sich einen Film ansieht", so Grace. "Multiplayer fühlte sich einfach nicht richtig an. Auf einer höheren Führungsebene bei 2K glauben wir fest daran, dass wir etwas richtig machen müssen, wenn wir es denn tun. Wir wollen keine halbherzige Arbeit abliefern."

"Wenn man mit Call of Duty und dieser Art von Spielen nicht konkurrieren kann, warum sollte man es dann überhaupt versuchen?"

In diesem artikel

Mafia II

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare