Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360-Zubehör im Halo 3-Design

Controller und Headset

Noch ein wenig mehr als zwei Monate dauert es, bis Halo 3 endlich in den Läden steht. Der am 10. Juni beendete Betatest zeigt doch recht deutlich das hohe Interesse an Bungies Shooter. In den 26 Tagen wurden von 820.000 Teilnehmern insgesamt 12 Millionen Spielstunden absolviert und im Verlauf dessen 350 Terabyte an Daten runtergeladen. Wer es genauer wissen will: Das sind laut Angabe von Microsoft umgerechnet ungefähr 1.400 Spieljahre oder 82 Millionen Downloads von Musiktiteln.

Vorab dürfen Fans aber bereits spezielles Xbox 360-Zubehör (Bilder) im limitierten Halo 3-Design erwerben. Zum einen wäre dies ein von Spawn-Macher Todd McFarlane entworfener Wireless Controller, der wahlweise im Covenant Brute- oder Masterchief-Look daher kommt. Mit im Paket liegt außerdem eine Halo 3-Spielfigur von McFarlane Toys.

Zum anderen erwartet Euch ein Wireless Headset in den Farben grün (passend zur Rüstung des Masterchiefs) und gold. Masterchief-Wecker, Brute-Seifenspender oder Cortana-Pin-Up Poster sind indes leider nicht geplant.

Neben dem Zubehör für die Konsole bringt Autor Joseph Staten noch einen weiteren Halo-Roman mit dem Titel Contact Harvest auf den Markt. Darin beschreibt er die Ereignisse bei der ersten Begegnung zwischen den UNSC-Streitkräften und den Covenant. Comic-Fans freuen sich derweil über die Comic-Miniserie Halo: Uprising inklusive Artworks des Eisner Award Gewinner-Teams um Brian Michael Bendis und Künstler Alex Maleev.

Read this next