Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: 4K-fähiges Switch-Modell für Anfang 2021 geplant

Könnte Ende des Jahres in Produktion gehen.

  • Das neue Modell könnte Anfang 2021 erschinen
  • Soll Ende des Jahres in Produktion gehen
  • Berichte sprechen von mehr Rechenleistung und 4K

Mehrere Berichte deuten die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells für Anfang 2021 an.

Die in Taipeh ansässige Zeitung Economic Daily News gibt an, das neue Modell könnte Ende des Jahres in Produktion gehen und im 1. Quartal 2021 erscheinen.

Zu rechnen sei mit einer verbesserten "Interaktivität" und einer besseren Display-Qualität. Als Quelle für die Angaben dienen verschiedene Hardwarehersteller für den Flash-Speicher der Konsole, die Joy-Cons und mehr.

Ein zweiter Bericht kommt von Bloomberg und geht noch ein wenig mehr ins Detail.

Die finalen Spezifikationen der Konsole liegen demnach noch nicht vor, aber unter Berufung auf seine Quellen gibt Bloomberg an, dass Nintendo damit mehr Rechenleistung und 4K-Grafik bieten möchte.

Mit dem neuen Switch-Modell soll demnach eine Reihe von Spielen von Nintendo selbst und externen Studios erscheinen und eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen ansprechen. Der Fokus auf das Line-up im kommenden Jahr würde auch das eher ruhige Jahr 2020 erklären.

Im letzten Geschäftsquartal hatte Nintendo 5,5 Millionen Exemplare der Switch verkauft, gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entsprach das einer Steigerung um 160 Prozent. Insgesamt wurden mittlerweile 61 Millionen Switch-Konsolen verkauft.

Fans warten derzeit sehnsüchtig auf eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe, letzte Woche gab es eine IndieWorld-Ausgabe zu sehen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare