Bericht: 4K-fähiges Switch-Modell für Anfang 2021 geplant

Könnte Ende des Jahres in Produktion gehen.

  • Das neue Modell könnte Anfang 2021 erschinen
  • Soll Ende des Jahres in Produktion gehen
  • Berichte sprechen von mehr Rechenleistung und 4K

Mehrere Berichte deuten die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells für Anfang 2021 an.

Die in Taipeh ansässige Zeitung Economic Daily News gibt an, das neue Modell könnte Ende des Jahres in Produktion gehen und im 1. Quartal 2021 erscheinen.

Zu rechnen sei mit einer verbesserten "Interaktivität" und einer besseren Display-Qualität. Als Quelle für die Angaben dienen verschiedene Hardwarehersteller für den Flash-Speicher der Konsole, die Joy-Cons und mehr.

Ein zweiter Bericht kommt von Bloomberg und geht noch ein wenig mehr ins Detail.

Die finalen Spezifikationen der Konsole liegen demnach noch nicht vor, aber unter Berufung auf seine Quellen gibt Bloomberg an, dass Nintendo damit mehr Rechenleistung und 4K-Grafik bieten möchte.

Mit dem neuen Switch-Modell soll demnach eine Reihe von Spielen von Nintendo selbst und externen Studios erscheinen und eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen ansprechen. Der Fokus auf das Line-up im kommenden Jahr würde auch das eher ruhige Jahr 2020 erklären.

Im letzten Geschäftsquartal hatte Nintendo 5,5 Millionen Exemplare der Switch verkauft, gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entsprach das einer Steigerung um 160 Prozent. Insgesamt wurden mittlerweile 61 Millionen Switch-Konsolen verkauft.

Fans warten derzeit sehnsüchtig auf eine neue Nintendo-Direct-Ausgabe, letzte Woche gab es eine IndieWorld-Ausgabe zu sehen.

4K-fähiges Switch-Modell für Anfang 2021 geplant
Die Gerüchteküche rund um ein neues Switch-Modell brodelt wieder.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (17)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (17)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading