5 Mio. Wii Sports Resort verkauft, New Super Mario Bros. Wii schon bei 2,5 Mio.

Nintendo-Dauerbrenner heizen Europa ein.

Wii Sports Resort war im Juli vergangenen Jahres einer der ersten Titel, der im Bundle mit dem Präzisions-Dongle Wii MotionPlus erschien. Nintendo bestätigte nun (via vg247), dass sich der Titel in den ersten fünf Monaten seit seiner Veröffentlichung allein in Europa mehr als fünf Millionen mal verkauft hat.

Ganz ohne preisgünstig angeschnürte Zusatzperipherie startete in den vergangenen Monaten noch ein weiteres Nintendo-Spiel vollends durch. Seit seinem Launch-Wandsprung von der Rückseite des letzten Novembers wurden in Europa 2,5 Millionen Exemplare abgesetzt.

Allein in Japan kam der Titel mit 2,4 Millionen Einheiten schon auf einen ähnlichen Wert. So sehr auch Wii Sports Resort nicht jedermanns Sache sein mag, so brillant ist doch das neue Super Mario gelungen. Mehr Details zu den jeweiligen Spielen, entnehmt ihr unseren Infoseiten zu New Super Mario Bros. Wii- und Wii Sports Resort.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading