Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

WoW spricht Deutsch!

Fans laufen Amok

Die deutschen World of Warcraft-Spieler sind dem Massensuizid nahe. Blizzard plant nämlich, mit dem Erscheinen des Add-ons The Burning Crusade, sämtliche Namen im Spiel einzudeutschen. Die Empörung der Fans kann man durchaus verstehen, wenn man sich mal kurz ins Gedächtnis ruft, wie schlimm so etwas ausfallen kann. Man denke nur an die Oblivion-Katastrophe! Schon vor ganz vielen Jahren, als die deutsche Version von Diablo erschien, musste man sich mit doofen Bezeichnungen arrangieren. Wir erinnern nur mal an den „Dreschflegel“. Die Fan-Seiten WorldofWar.de und inWoW.de haben deshalb eine Online-Petition ins Leben gerufen. Ihr wollt etwas dagegen unternehmen, dass Ironforge bald Eisenschmiede heißt, oder - noch schlimmer - Steamwheedle wohlmöglich Dampfdruckpier? Dann bitte hier vorbeischauen! Ob das Ganze irgendwas bringt, steht auf einem anderen Blatt. Wir tippen auf eine Erfolgsquote von 0,0002 Prozent.

In diesem artikel

World of Warcraft

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare