Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

450.000 Anno 1701 im Handel

Zahlenakrobatik von Sunflowers

Schon vor dem Verkaufstart bricht Anno 1701 alle Rekorde. Insgesamt 450.000 Exemplare wurden laut einer aktuellen Pressemeldung von Sunflowers an den Handel ausgeliefert – mehr als von irgendeinem anderen Spiel „Made in Germany“ jemals zuvor. Rekordverdächtig auch die Entwicklungskosten mit einer Höhe von über 10 Millionen Euro. Über 100 Personen arbeiteten drei Jahre lang an der Fertigstellung des Strategiespiels. Jeder dritte Anno-Spieler sei außerdem eine Frau, und das Durchschnittsalter der Fans liege bei 33 Jahren, heißt es in der Meldung weiter. Der Titel kommt am 26. Oktober in die Regale.

In diesem artikel

Anno 1701

PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Thomas Borovskis

Contributor

Kommentare