Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wiimote-Programmierung

Entwickler-Tool AiLive Move

Wir haben uns ja schon immer gefragt, wie aufwändig es wohl ist, die Wiimote-Steuerung zu programmieren. Wie sich nun herausstellt, ist das Ganze ziemlich einfach – zumindest ab jetzt. Die Firma AiLive hat eine Software entwickelt, die Wiimote-Kommandos quasi in Echtzeit aufzeichnet. Für schlappe 2.500 US-Dollar pro Lizenz wird die Software auch Drittherstellern zur Verfügung stehen. „Dieses revolutionäre Tool setzt die Fantasie der Spieleentwickler frei. Wir sind mehr als glücklich, das LiveMove-Tool mit unabhängigen Wii-Software-Entwicklern auf der ganzen Welt zu teilen. Vom Cowboy-Lasso, über das Samurai-Schwert bis zu den Küchenutensilien eines Chefkochs – wir können es kaum erwarten, die neuen Anwendungsmöglichkeiten der Entwickler zu spielen.“ , so Nintendo.

Verwandte Themen
Über den Autor

Ahmet Iscitürk

Freier Redakteur

Kommentare