Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A New Beginning: Öko-Adventure

Eigenentwicklung von Daedalic

Der erst im Frühjahr gegründete Spiele-Publisher Daedalic Entertainment hat seine erste Eigenentwicklung vorgestellt: Das Adventure A New Beginning, umschrieben als "cinematischer, interaktiver Öko-Thriller".

Das klingt zunächst einmal ungewöhnlich, doch das in Hamburg ansässige Unternehmen verspricht ein ganz klassisches Abenteuer - mit dem Unterschied, dass die Geschichte mit dem Klimawandel ein ganz aktuelles Thema aufgreift. Im Spiel ist es dann auch tatsächlich Eure Aufgaben, an verschiedenen Locations rund um die Erde dafür zu sorgen, dass die Sache doch noch glimpflich ausgeht.

Dazu schlüpft Ihr in die Rolle von zwei Protagonisten (der Wissenschaftler Bent Svensson sowie die junge Fay, die angeblich aus der Zukunft kommt, um die Welt zu retten), trefft über 30 weitere Charaktere und erkundet zahlreiche handgezeichnete Hintergrundbilder. Darüber hinaus verspricht Daedalic ebenfalls per Hand erstellte Animationen in Kinoqualität.

Der Release von A New Beginning ist für das 4. Quartal 2008 auf PC, Wii und Nintendo DS geplant.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare