Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision kauft Budcat Creations

Für Entwicklung weiterer Guitar-Hero-Spiele

Activision ist nun Besitzer des Entwicklerstudios Budcat, berichtet Shacknews. Budcat kann auf ein großes Spiele-Portfolio verweisen, zeichnet beispielsweise für den Wii-Shooter Blast Works, die PS2-Version von Psychonauts und Medal of Honor: Vanguard für die Wii verantwortlich. Außerdem entwickelte Budcat die Playstation-2-Ports von Guitar Hero III, Aerosmithund dem neusten World Tour.

Und auch zukünftig wird sich das Studio vor allem mit der Gitarrenspielreihe befassen. Activision gab zur Übernahmemeldung bekannt, dass Budcat an einem neuen Spiel im Guitar-Hero-Franchise arbeitet. Shacknews mutmaßt, dass es sich dabei entweder um Guitar Hero Modern Hits, Metallica oder Jimi Hendrix handelt, es könnte aber auch ein neues, noch nicht erwähntes Spiel sein.

Zur Übernahme können beide Firmen nur das übliche Marketingblabla berichten. "Zusätzlich zur Verstärkung unserer Entwicklungsfähigkeiten für die Nintendo-Plattformen vergrößert diese Akquise unsere Guitar-Hero-Entwicklerkapazitäten, sodass wir das Franchise wachsen lassen und unsere globale Führungsposition im Bereich der musikbasierten Genres ausbauen können", heißt es seitens Activision und "wir sind davon begeistert, eine Partnerschaft mit Activision einzugehen und glauben, dass diese Akquise perfekt zu beiden Firmen passt. Ihre Weltklasse-Verkäufe und ihre Marketingunterstützung, gepaart mit der besten Handhabung in all ihren Geschäftsbereichen, bedeutet für uns, dass wir unsere Zeit und unsere Kapazitäten auf das konzentrieren können, was wir lieben - Spiele zu machen" seitens Budcat.

Der Kauf von Budcat seitens Activision ist Teil des Plans des Publishers, den Output an Guitar-Hero-Spielen bis 2010 zu verdreifachen.

In diesem artikel

Guitar Hero World Tour

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

Guitar Hero: Aerosmith

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

1 weitere zeigen

Guitar Hero: Metallica

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare