Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision kündigt neue Sequels an

Guitar Hero, Call of Duty, Tony Hawk

Bei einer Veranstaltung in New York, in deren Rahmen auch die Schließung neuer Verträge zwischen der Werbefirma Massive und Activision-Blizzard bekanntgegeben wurde, kündigte der Publisherriese neue Sequel für seine etablierten Spielereihen an.

MTV Multiplayer berichtet, dass Activision auf dem Event ein "Guitar Hero 5" vorstellte. Da es sich um ein Event zum Thema Ingame-Werbung handelte, lag der Fokus primär auf verschiedenen Möglichkeiten, Werbung in Spiele zu integrieren. Im Fall von Guitar Hero 5 ist es laut dem Bericht offenbar vorstellbar, Werbung für Fastfoodketten neben die zu spielenden Noten einzublenden.

Ein weiteres Sequel, das lediglich bestätigt wurde, ist das nächste Call of Duty - mittlerweile Teil 6. Im nächsten Herbst wird das Spiel unter dem Titel Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheinen, mehr wurde zu dem Spiel nicht verraten. Der Titel lässt vermuten, dass man dem CoD-typischen Zweiten Weltkrieg abermals den Rücken kehrt. Das Entwicklerstudio wird Infinity Wards sein, die auch schon an Call of Duty: Modern Warfare arbeiteten.

Activision bestätigte auf der Veranstaltung zudem das Gerücht, dass der nächste Tony-Hawk-Titel neue Wege einschlagen und auf neue Peripherie setzen wird. "Ihr werdet dieses Spiel nicht mit einem Controller in euren Händen spielen", so Activision. Das Spiel soll im kommenden Oktober für Playstation 3, Xbox 360, Wii und Nintendo DS erscheinen.

Ein weiteres Spiel, das bisher lediglich Gerücht war, ist ein auf der James-Bond-Lizenz basierendes Rennspiel, das von Bizarre Creations (Project Gotham Racing) entwickelt wird. Das Spiel ist nicht an eine Filmgeschichte gebunden und wird im September erscheinen. Bizarre arbeitet nac Angaben von Activision außerdem an einem neuen Spiel, das als "Mario Kart trifft Forza Motorsport" beschrieben wird.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare