Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision 'rationalisiert' Vivendi-Line-up

Brütal Legend und andere in Gefahr

Activision gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass im Zuge der Fusion zur Riesenfirma Activision Blizzard das vorhandene Spieleportfolio von Vivendi Universal "rationalisiert" werden soll.

Konkret bedeutet das, dass Activision entschied, welche der bisher bei Vivendi Games untergebrachten Spiele bei Activision weitergeführt werden und welche nicht. Dabei entschied man sich lediglich für die Franchises Crash Bandicoot, Ice Age, Spyro the Dragon, Prototype und ein weiteres, noch nicht vorgestelltes Projekt.

Das bedeutet offenbar, dass die restlichen hochkarätigen Spiele, die bisher unter Vivendis Flagge segelten, momentan vor einer ungewissen Zukunft stehen. Betroffen sind Spiele wie Brütal Legend von Double Fine, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, World in Conflict: Soviet Assault oder 50 Cent: Blood on the Sand.

Wie Destructoid schreibt, erscheint Ghostbusters aber auf jeden Fall. "Es wurde nicht eingestampft und wird auch nicht eingestampft werden", zitiert man einen PR-Mitarbeiter von Sierra.

Weitere Informationen liegen bisweilen noch nicht vor. Natürlich halten wir Euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden.

In diesem artikel

50 Cent: Blood on the Sand

PS3, Xbox 360

Brütal Legend

PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Ghostbusters

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

World in Conflict

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare