Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Conan: Eidos über die Schnitte

Interessenten können vorher testen

Gestern Abend berichten wir darüber, dass Age of Conan eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten hat, im Gegenzug aber ein wenig geschnitten wird.

Publisher Eidos hat sich nun mit einem offiziellen Statement zu diesem Thema geäußert, das wir Euch nicht vorenthalten wollen:

"Es gibt zahlreiche Internetmeldungen, die einen falschen Eindruck bezüglich der deutschen Version von Age of Conan erwecken. Wir möchten den Spielern, die seit Monaten auf dieses Spiel warten, den aktuellen und korrekten Stand wiedergeben. Richtig ist, dass die deutsche Version Änderungen erfahren hat. Diese Änderungen beziehen sich auf die Entnahme von fünf - von insgesamt 50 - so genannten "Fatality Moves".Richtig ist ebenfalls, dass Enthauptungen aus dem Spiel entfernt wurden. Alles in allem wurde damit maximal ein Prozent des gesamten Spielinhaltes verändert."

"Wer also nun glaubt, am 23. Mai mit der deutschen Version von Age of Conan eine "Light-Version" des Spiels zu bekommen, täuscht sich erheblich. Des Weiteren hängt, unseres Erachtens, die Qualität dieses Spiels nicht von der Anzahl der entfernten "Fatality Moves" und Enthauptungen ab. Wir haben als Publisher alles getan, um den deutschen, österreichischen und schweizerischen Spielern das Produkt zu liefern, auf das sie seit Monaten warten", so Lars Winkler, Marketing & Product Director, Eidos Deutschland.

Eidos Deutschland bietet interessierten Spielern darüber hinaus an, die deutsche Fassung von Age of Conan noch vor dem offiziellen Betatest zu spielen. Dabei könnt ihr Euch von der Qualität der lokalisierten Fassung überzeugen. Zu diesem Zweck müsst Ihr lediglich eine E-Mail inklusive der Angabe Eures Alters an aoc@eidos.de schicken.

Wie wir außerdem aus verlässlichen Quellen erfahren haben, bringt Eidos in Deutschland auch eine komplett ungeschnittene englische Version auf den Markt.

Read this next