Age of Conan: Server-Zusammenschluss

Für eine angenehmere Bevölkerungsdichte

Wie Entwickler Funcom in einem Post im offiziellen Forum bekanntgibt, wird man die Spieleserver von Age of Conan zusammenlegen und vereinen, sowohl in Europa als auch in Amerika.

Der Schritt, der aus vielen Kopien der Spielwelt eine einzige für alle Spieler machen wird, soll laut Craig Morrison "das beste Gameplay-Erlebnis für alle sicherstellen", indem man eine "gesunde Bevölkerung" schafft. Morrison verspricht, dass Funcom sicherstellen wird, dass der Zusammenschluss glatt über die Bühne geht, auch wenn es ein sehr komplexes Problem darstellt.

Das Zusammenfügen der Server, um eine angenehme Bevölkerungsdichte zu erreichen, ist ein klares Zeichen: Age of Conan leidet unter Spielerschwund. Noch diesen Sommer spielten teilweise über 700.000 Barbaren das ambitionierte MMO, konnten aber offenbar nicht dauerhaft in der Welt von Hyboria gehalten werden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Robert Zetzsche

Robert Zetzsche

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

FeatureNintendo Switch: Diese Demos im eShop müsst ihr ausprobieren!

Die besten Probierversionen, die ihr für das Wochenende runterladen könnt.

FeatureBaldur's Gate 3 - Es wurde ja auch Zeit, dass der Thron beerbt wird

Und auch, dass sich jemand an Spelljammer erinnert.

Sehr realistisch: Ihr könnt Grizzlybären in Red Dead Redemption 2 verscheuchen, indem ihr euch nicht rührt

Ich denke zumindest, dass das irgendwie realistisch ist und habe nicht vor, es rauszufinden.

FeatureDie Schrift auf der Switch ist zu klein! Nintendo, bitte setzt Standards!

(An die ihr euch dann auch selbst gern halten dürft ...)

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading