Alan Wake 2 angekündigt, erscheint 2023 - Mehr Horror als im ersten Teil

Remedy hat endlich Alan Wake 2 angekündigt, hier sind die ersten Details und der erste Trailer.

Lange haben wir auf diesen Tag gewartet und nun ist er endlich da: Remedy hat Alan Wake 2 angekündigt!

Allerdings brauchen wir noch ein wenig Geduld dafür, denn erst 2023 soll der Titel für PC (Epic Games Store), Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Bisher mit wenig Details

Allzu viele Details liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor, einen ersten, kurzen Trailer gibt es allerdings schon.

Remedys Sam Lake beschreibt Alan Wake 2 übrigens als das "erste Survival-Horror-Game" des Studios.

Mehr Horror als im Vorgänger

Horror-Elemente hatte zwar auch schon Teil eins, insgesamt ging er aber mehr in Richtung Action. Alan Wake 2 soll das ändern und den Horror-Aspekt mit einer "tiefgreifenden psychologischen Ebene" voll aufgreifen.

Aber, wie gesagt, bis dahin dauert's noch ein Weilchen. Macht aber nichts, denn wir wissen ja jetzt immerhin, dass es kommt. Mehr Details folgen laut Remedy im Sommer 2022.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading