Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan-Wake-Demo "unwahrscheinlich"

Außerdem: Spiel bekommt "richtiges" Ende

Es soll ja Leute geben, für die sich die Ankündigung von DLC im Vorfeld einer Spiele-Veröffentlichung wie eine Drohung anhört. Das liegt wohl zum Großteil daran, dass einige Entwickler mittlerweile Spiel-Anteile, die ursprünglich zum fraglichen Titel gehörten, optional als kostenpflichtigen Download nachreichen.

Im Fall von Alan Wake muss trotz der Ankündigung episodischer Zusatzinhalte trotzdem niemand befürchten, dass ihm Remedy wichtige Teile der Geschichte vorenthält, um später noch einmal zur Kasse zu bitten.

Dies lässt zumindest ein von vg247 aufgeschnapptes Zitat aus dem Live-Chat der Entwickler mit den Fans vermuten. Remedys CFO Mika Reini zum Thema DLC:

„Die Ankündigung des DLC hat Robbie Bach gemacht, aber wir machen das hier erstmal fertig, bevor wir uns näher damit befassen.“ Er fügt hinzu: „Wir haben einige wirklich großartige Ideen für DLC, aber um ehrlich zu sein, sind sie bislang einfach nur Ideen und werden erst später ausgearbeitet.“

„Ich kann euch sagen, dass Alan Wake ein abschließendes und befriedigendes Ende haben wird.“

Wer noch an der Qualität des Titels zweifelt und auf eine Demo hofft, sieht sich übrigens fürs Erste enttäuscht: „Demo vor dem Launch, höchstwahrscheinlich nicht“, entgegnete Reini knapp auf eine entsprechende Nachfrage.

Read this next