Alan-Wake-Demo "unwahrscheinlich"

Außerdem: Spiel bekommt "richtiges" Ende

Es soll ja Leute geben, für die sich die Ankündigung von DLC im Vorfeld einer Spiele-Veröffentlichung wie eine Drohung anhört. Das liegt wohl zum Großteil daran, dass einige Entwickler mittlerweile Spiel-Anteile, die ursprünglich zum fraglichen Titel gehörten, optional als kostenpflichtigen Download nachreichen.

Im Fall von Alan Wake muss trotz der Ankündigung episodischer Zusatzinhalte trotzdem niemand befürchten, dass ihm Remedy wichtige Teile der Geschichte vorenthält, um später noch einmal zur Kasse zu bitten.

Dies lässt zumindest ein von vg247 aufgeschnapptes Zitat aus dem Live-Chat der Entwickler mit den Fans vermuten. Remedys CFO Mika Reini zum Thema DLC:

„Die Ankündigung des DLC hat Robbie Bach gemacht, aber wir machen das hier erstmal fertig, bevor wir uns näher damit befassen.“ Er fügt hinzu: „Wir haben einige wirklich großartige Ideen für DLC, aber um ehrlich zu sein, sind sie bislang einfach nur Ideen und werden erst später ausgearbeitet.“

„Ich kann euch sagen, dass Alan Wake ein abschließendes und befriedigendes Ende haben wird.“

Wer noch an der Qualität des Titels zweifelt und auf eine Demo hofft, sieht sich übrigens fürs Erste enttäuscht: „Demo vor dem Launch, höchstwahrscheinlich nicht“, entgegnete Reini knapp auf eine entsprechende Nachfrage.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

FeatureDie 10 besten Horror-Spiele - Die Kunst des großen Unbehagens

Das gute Gefühl einer dicken Schicht Gänsehaut ruft man selten zuverlässiger ab als mit diesen Spielen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading