Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake: Remedys Matias Myllyrinne würde Ende gerne geheimhalten

Keine Spoiler, bitte!

Wenn es nach Remedys Chef Matias Myllyrinne geht, wird man das Ende von Alan Wake möglichst geheimhalten.

"Ich denke, wir werden unglaublich vorsichtig damit sein, was wir von der Geschichte enthüllen", erklärt er im Gespräch mit G4 TV. "Wir werden sicherlich mit unseren Freunden bei Microsoft darüber sprechen, ob wir das Ende überhaupt jemanden im Zuge einer Vorschau zeigen."

"Ich würde es gerne zurückhalten. Ich möchte nicht, dass es irgendjemand verrät", sagt er. "Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung."

Das Problem liegt laut Myllyrinne angesichts der Verbreitung über das Internet klar auf der Hand: "Die Leute können einzelne Stücke zusammensetzen. Sie fügen das Puzzle zusammen und dann ist plötzlich [die gesamte Geschichte] online..."

Alan Wake soll im Frühjahr 2010 für die Xbox 360 erscheinen.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare