Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake und die fragliche PC-Version

Fokus derzeit auf der 360-Fasssung

In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, wonach Alan Wake überhaupt nicht mehr für den PC erscheinen wird.

Entwickler Remedy hat sich zwischenzeitlich im hauseigenen Forum zu Wort gemeldet, kann diese Spekulationen aber nicht entkräftigen.

"Hallo alle zusammen, ich selbst bin von ganzem Herzen PC-Spieler (ich habe einen Core i7 mit Radeon 4890 und 5.1-Audiosystem Zuhause) und verstehe eure Sorgen", schreibt ein Mitarbeiter.

"Unglücklicherweise kann ich derzeit nur sagen, dass wir all unsere Anstrengungen auf die 360-Version richten und erst zu einem späteren Zeitpunkt Kommentare bezüglich des PC abgeben werden."

Vielversprechend klingt das nicht gerade, allerdings muss es auch nicht bedeuten, dass die PC-Fassung überhaupt nicht mehr erscheint. Eine Zeitexklusivität wäre ebenso denkbar.

Weitere Einzelheiten zum Spiel entnehmt ihr indes der Vorschau zu Alan Wake.

Read this next