Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake lebt!

Neues Video aufgetaucht

In San Francisco findet ja gerade das Intel Developer Forum statt. Dort geht es unter anderem um Multicore-Processing und die damit verbundenen Vorteile beim Zocken. Remedy-Chef Markus Maki war auch am Start und hatte eine aktuelle Version von Alan Wake im Gepäck. Auf einem mit 3,73 GHz getakteten Core 2 Quad-System stellte er das lang erwartete Spiel vor. Jetzt wird’s technisch! Maki erklärte, dass Alan Wake unterschiedliche Threads für Physik-Spielereien, Grafik-Rendering und Datei-Streaming nutzt - verteilt auf unterschiedliche Prozessorkerne. Was bringt uns das? Noch realistischere Spiele. Auf Gameklip.com findet Ihr ein Video, dass eindrucksvoll zeigt, wie sich diese Hardware-Power auf Alan Wake auswirkt. Man darf also auf die Systemanforderungen der PC-Version gespannt sein.

Read this next