Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien Breed: Remake in Entwicklung

Amiga-Klassiker als Neuauflage

Wer früh genug geboren wurde, um in den frühen Neunzigern an einem Amiga zu spielen, wird sich vielleicht an Alien Breed erinnern. Das Scifi-Actionspiel wurde damals von Team 17 entwickelt und basierte lose auf den Aliens-Filmen von Ridley Scott.

BigDownload berichtet, dass schon im nächsten Jahr ein Remake des Spiels erscheinen soll - abermals entwickelt von Team 17. Das Spiel befindet sich schon seit mehreren Monaten in Entwicklung.

Martyn Brown, Chef des Studios: "Ich glaube, man kann sicher sagen, dass dies eines der größeren Indie-Spiele sein wird, es hat einen ziemlich hohen Produktionswert."

"Es ist etwas, das wir schon immer machen wollten, und obwohl wir mehrere Male sehr nah daran waren, den richtigen [Publisher-]Deal für verschiedene Plattformen zu bekommen, hat es bisher nie hingehauen. Zum Glück ist Scifi-Action wieder in Mode, und wir freuen uns darauf, Alien Breed veröffentlichen zu können - die Details des Spiels werden einige Leute sicher überraschen, sobald wir sie veröffentlichen."

In diesem artikel

Alien Breed Evolution

Xbox 360

Alien Breed: Impact

PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare