Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aliens-RPG liegt angeblich auf Eis

Berichten verschiedene Quellen

Vorgestern freuten sich alle noch über die Ankündigung eines neuen Aliens vs. Predator. Mittlerweile scheint die Stimmung jedoch ein wenig zu kippen.

Grund dafür sind Gerüchte über einen angeblichen Entwicklungsstopp des von Obsidian entwickelten Aliens-Rollenspiels, zu dem seit der Ankündigung im Dezember 2006 keinerlei Infos oder Material veröffentlicht wurden.

Wie Gamespot meldet, verwiesen Mitarbeiter von Obsidian auf Nachfrage an Sega, die wiederum folgendes zu sagen hatten: "In naher Zukunft werden wir mehr Neuigkeiten über unsere Spiele aus dem Aliens-Franchise haben, die wir Euch mitteilen können. Sega kommentiert keinerlei Gerüchte oder Spekulationen zu seinen Produkten."

Über das gleiche Thema berichtet auch Kotaku. Zusätzlich will man erfahren haben, dass im gleichen Atemzug 20 Mitarbeiter bei Obsidian entlassen wurden. Laut Joystiq sei davon auch das Team betroffen, das derzeit an Alpha Protocol werkelt.

Zuvor gab es im letzten Jahr bereits Gerüchte über das mögliche Ende von Aliens: Colonial Marines. Gearbox-Chef Randy Pitchford dementierte diese Meldungen damals entschieden.

Hoffen wir, dass diese Situation bald aufgeklärt wird.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Aliens RPG (temporary name)

PS3, Xbox 360, PC

Aliens: Colonial Marines

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare