Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aliens vs. Predator & MadWorld indiziert

Ebenso die Importversion von WET

Auch im Mai war die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nicht untätig und hat weitere Spiele auf den Index gesetzt.

Dazu zählt beispielsweise SEGAs Aliens vs. Predator, das hierzulande nie offiziell veröffentlicht wurde, nun auf Liste B gelandet ist und damit als strafrechtlich bedenklich eingestuft wurde.

Titel Nummer 2 stammt ebenfalls von SEGA und wurde auch wie AvP in Deutschland nicht veröffentlicht: MadWorld. Der Wii-Titel landete im Gegensatz zum Alien-Gemetzel aber nicht auf Liste B, sondern auf Liste A.

Den Großteil der Inhalte zu beiden Spielen, darunter Tests, Videos und Screenshots, mussten wir daher von der Seite nehmen. Für Bethesdas WET, das in der Importfassung auf Liste A gesetzt wurde, gilt das hingegen nicht, da in hiesigen Gefilden eine gekürzte USK18-Fassung veröffentlicht wurde, die natürlich nach wie vor erhältlich ist und beworben werden darf.

In diesem artikel

Aliens vs. Predator

PS3, Xbox 360, PC

MadWorld

Nintendo Wii

1 weitere zeigen

Wet

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare