All Points Bulletin ist das Ergebnis aus 15 bis 20 Jahren Arbeit

GTA + Crackdown + Sandbox = APB

Laut Realtime Worlds' Chef Colin Macdonald ist das MMO All Points Bulletin der Höhepunkt aus 20 Jahren Arbeit an GTA, Crackdown und Sandbox-Spielen im Allgemeinen.

"Ich glaube nicht", antwortete Macdonald auf die Frage, ob APB eine direkte Evolution von Crackdown sei.

"Es ist schon eine Weile in Arbeit, lange bevor die Leute etwas von Crackdown sahen und wir einen Eindruck vom Erfolg des Titels bekamen. Es ist das uneheliche Kind von allem, wonach wir in den den letzten 15 bis 20 Jahren, in denen Realtime Worlds, DMA und David Jones Spiele machten, gestrebt haben."

"Es ist die Richtung, in die wir mit dem Sandbox-Gameplay und allem, das mit Grand Theft Auto startete und sich über Crackdown weiterentwickelte, gehen wollen", so Macdonald.

"Wir haben einige Dinge übernommen, aber man sieht auch tonnenweise Gegenden in APB, die komplett neu und einzigartig in APB sind. Es gibt also einen Mix aus verschiedenen Sachen, die aus Crackdown übernommen wurden. Wie praktisch alles ist dies aber lediglich das, was das Unternehmen tun wollte, was Dave schon immer nach GTA und vor Crackdown sowie APB machen wollte.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading