Alles über Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle: Release-Termin, vorbestellen und mehr

Alle Informationen zu den Remakes für Nintendo Switch.

Es ist schon ein Weilchen her, seit Pokémon und Diamant und Pokémon Perl das Licht der Welt erblickten. Im Jahr 2007 erschienen die beiden Spiele für den Nintendo DS und brachten die vierte Spielgeneration in die Welt von Pokémon. Einen erneuten Abstecher in die Sinnoh-Region macht ihr bald mit den beiden Remakes Pokémon: Strahlender Diamant und Pokémon: Leuchtende Perle für die Nintendo Switch.

Die beiden Remakes sollen nostalgische Gefühle in euch wecken und - ähnlich wie Pokémon: Let's Go Evoli und Let's Go Pikachu - euch eine modernisierte Version dieser beiden Pokémon-Klassiker anbieten. Was wir darüber wissen, lest ihr nachfolgend!

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle Release-Termin

Sehr konkret hat sich The Pokémon Company bisher noch nicht zum Release-Datum von Pokémon: Strahlender Diamant und Pokémon: Leuchtende Perle geäußert. Was wir aktuell wissen, ist, dass es für Ende 2021 angekündigt wurde. Bis dahin kann sich noch einiges ändern - Corona lässt grüßen -, also ist das noch nicht gänzlich in Stein gemeißelt.

1
Weckt das Erinnerungen?

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle Vorbestellung

Ob und inwiefern es besondere Editionen der beiden Pokémon-Remakes geben wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Angekündigt ist bis dato nichts, bis zum Release ist aber noch eine Menge Zeit dafür. Wenn sich was tut, dann lest ihr es hier!

Vorbestellung Nintendo Switch

2
Oder das hier?

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle: Story und Gameplay, was bisher bekannt ist

Zurück in die Sinnoh-Region geht es in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle. Eine Region, die in neuem Glanz erstrahlt, ohne ihren klassischen, für Spieler und Spielerinnen des Originals vertrauten Look zu verlieren.

Die Sinnoh-Region, ein Ort voller natürlicher Schönheit, mit dem Kraterberg im Mittelpunkt bereist ihr einmal mehr auf eurem Weg zum Champion. Bei den Remakes wird dabei darauf geachtet, dass sowohl Handlung als auch Größenverhältnisse zwischen Städten und Routen detailgetreu dargestellt werden.

Zugleich spricht The Pokémon Company von "verständlichen, spielerfreundlichen Modernisierung", wie ihr sie aus den neueren Pokémon-Spielen kennt, und "Pokémon-Kämpfe, bei denen Spieler das Gefühl erhalten, mittendrin zu sein".

Als Partner-Pokémon habt ihr hier die Wahl zwischen Chelast, Panflam und Plinfa. Darüber hinaus könnt ihr in Strahlender Diamant dem legendären Pokémon Dialga begegnen, während ihr in Leuchtende Perle Palkia fangen könnt.

Artikel, News und mehr zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

Trailer und Screenshots zu Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

3
Eindrücke aus Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.
4
Eindrücke aus Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.
5
Eindrücke aus Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading