Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alpha Protocol: Schwache Verkaufszahlen

Ebenso Iron Man 2

SEGA macht die "schleppenden" Verkaufszahlen von Alpha Protocol und Iron Man 2 für sein Abschneiden im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verantwortlich.

Während sich Iron Man 2 weltweit 1,12 Millionen Mal verkaufte, wanderte Alpha Protocol im gleichen Zeitraum rund 700.000 Mal über die Ladentheke.

Somit kommt man in dem Quartal (April bis Juni) zwar auf einen Verlust von 7,4 Millionen Dollar, konnte aber im Vergleich zum 1. Quartal des letzten Jahres, als man ein Minus von 52 Millionen Dollar machte, dennoch sein Ergebnis bessern.

Mit 1,68 Millionen verkauften Spielen stellen die USA den größten Absatzmarkt für SEGA dar. In Europa verkaufte man 1,33 Millionen Einheiten, im Rest der Welt (inklusive Japan) lediglich 270.000 Stück.

In diesem artikel

Alpha Protocol

PS3, Xbox 360, PC

Iron Man 2

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare