Among Us endlich auf der Nintendo Switch! Holt euch den Indie-Hit

Nintendo geht auf Impostor-Jagd.

  • Nintendo kündigte auf seiner Indie Worlds Showcase viele Titel für die Switch an.
  • Highlight des Events war die Ankündigung von Among Us für die kleine Nintendo-Konsole.
  • Der Erfolgstitel ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich.

Nintendo hat auf seinem Indie World Showcase viele kleinere Titel vorgestellt, die im Laufe des ersten Quartals 2021 für die Switch erscheinen. Eine große Ankündigung hatte sich der japanische Hersteller bewusst bis zum Schluss des Events aufgehoben.

Ab heute ist der beliebte Überraschungshit Among Us für die Switch erhältlich. Im Nintendo eShop könnt ihr das Partyspiel, bei dem sogar die engsten Freunde zu Betrügern werden, für 4,29 Euro kaufen.

Die Impostor-Jagd kann online und lokal mit bis zu zehn Mitspielern losgehen. Teamwork ist gefragt, um die verräterischen Impostor zu entlarven, bevor sie euch hinterhältig das Messer in den Rücken rammen. Auch Crossplay mit anderen Plattformen wird unterstützt.

Noch im Herbst diesen Jahres hatte niemand mit einer solchen Ankündigung gerechnet. Bislang war Among Us nur auf dem PC oder als Free-to-Play-Titel auf iOS und Android verfügbar. Bei den diesjährigen Game Awards kündigte Entwickler Innersloth eine neue Map für das Spiel um Teamwork und Verrat an. Vielleicht könnt ihr diese Karte auch bald auf der Switch spielen.

Welche weiteren Titel auf dem Showcase angekündigt wurden, erfahrt ihr hier in unserem Überblick mit allen Ankündigungen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News-Redakteurin  |  Melancholia_Mel

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading