Animal Crossing: New Horizons: Glitch macht Brücken unpassierbar

Zum Unmut der Fans.

Das am vergangenen Freitag veröffentlichte Update 1.3.0 für Animal Crossing: New Horizons lässt euch nicht nur schwimmen und tauchen, es brachte auch einen neuen Glitch mit sich.

Der betrifft verschiedene Spieler, die mitten auf einer Japan-Brücke nicht mehr weiterlaufen können und somit nicht über diese kommen.

In den sozialen Medien sind zahlreiche Videos davon zu sehen, wenngleich es anscheinend nicht alle Spieler betrifft. Betroffene können bis zur Mitte der Brücke laufen und dann geht es nicht mehr weiter, als ob sie gegen eine unsichtbare Wand stoßen würden.

Wer in den Kamera-Modus wechselt, kann die Barriere anscheinend überwinden, ebenso habt ihr natürlich bei Tom Nook die Möglichkeit, die Brücke abzureißen. Beides ist keine optimale Lösung.

Möglicherweise gibt es hier ein Problem mit der Höhe, denn viele Spieler berichten davon, dass sich ihre betroffene Brücken auf der höchsten Ebene im Spiel befinden.

Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo das Problem bald mit einem neuen Update löst.

Hier erfahrt ihr indes mehr zum neuen Nixen-Set und wie ihr Perlen für Johannes findet, ebenso gibt's alles über die neuen Meerestiere zu lesen.

Habt ihr Spaß auf eurer Insel, dann schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Lest hier mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading