Animal Crossing New Horizons Smeralda und Glück - So funktionieren ihre Vorhersagen

Wie viel Glück kann man in Animal Crossing: New Horizons haben? Wir verraten euch mehr über die Mechanik.

Die wahrsagende Pantherin Smeralda hat endlich ihren Weg zu Nintendos Animal Crossing: New Horizonsgefunden! Ihre Vorhersagen haben eine direkte Auswirkung auf die versteckte Glücksmechanik von Animal Crossing: New Horizons, die ihrerseits einen subtilen Einfluss auf das Gameplay hat.

Wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr mehr Sternis, wenn ihr den Geldstein trefft, aber wenn ihr Pech habt, liegt ihr den ganzen Tag nur herum.

Bevor ihr jedoch das Schicksal herausfordern könnt, solltet ihr wissen, wie ihr Smeralda in Animal Crossing: New Horizons findet.

Was ihr über Smeralda, Vorhersagen und Glück in Animal Crossing: New Horizons wissen müsst:

Wo finde ich Smeralda in Animal Crossing: New Horizons?

Wenn ihr Smeralda in Animal Crossing: New Horizons treffen wollt, dann müsst ihr ihren Laden auf Harvs Insel freischalten.

Animal_Crossing_Katina6

Dazu müssen ihr zunächst Harvs Insel besuchen, nachdem ihr das Update 2.00 heruntergeladen haben, um etwas über seinen und Trudes Plan für die Kooperation zu erfahren.

Als Nächstes müsst ihr 100.000 Sternis sammeln und sie dem Gyroiden in der linken, unteren Ecke des Bereichs spenden, der Geld für eine mysteriös genaue Wahrsagerin sammelt.

Wenn ihr bereits einen oder zwei Händler freigeschaltet habt - vielleicht sogar alle -, dann hat vielleicht schon jemand eine kleine Menge Sternis gespendet.

Animal_Crossing_Katina11
Animal_Crossing_Katina10

Wenn ihr das Spendenziel erreicht habt, müsst ihr den nächsten Tag abwarten, bis Smeralda eintrifft. Nachdem sie ihr Lager aufgeschlagen hat, könnt ihr sie jedoch jederzeit besuchen, um euch die Zukunft vorhersagen zu lassen.

Animal_Crossing_Katina12

Was macht Smeralda in Animal Crossing: New Horizons?

Smeralda bietet in Animal Crossing: New Horizons drei Dienste an, aber je nach Grad der Freundschaft mit euren Dorfbewohnern kann es sein, dass einer davon für euch nicht verfügbar ist.

Für jeweils 1.000 Sternis kann Smeralda euer Glück und den Freundschaftsgrad eines bestimmten Dorfbewohners offenbaren. Beide Dienste sind nur einmal pro Tag verfügbar, daher kann es einige Zeit dauern, bis ihr die Freundschaftsgrade aller eurer Dorfbewohner herausgefunden habt.

Animal_Crossing_Katina8

Nachdem ihr eure Freundschaftsstufe mit einem Dorfbewohner überprüft habt, kann sie euch auch anbieten, euch für 10.000 Sternis zu segnen. Dadurch wird eure Freundschaftsstufe mit einem Dorfbewohner erhöht. Unseres Wissens nach ist diese Option nur verfügbar, wenn ihr nicht gerade mit dem betreffenden Dorfbewohner befreundet seid.

Wenn Smeralda sagt, dass ihr mit einem Dorfbewohner die engsten Beziehungen habt, dann wisst ihr, dass ihr bereits beste Freunde seid.

Animal_Crossing_Katina2

Wie funktionieren Glück und Smeraldas Vorhersagen in Animal Crossing: New Horizons?

Glück ist eine versteckte Mechanik in der Animal-Crossing-Reihe, die jeden Tag im Spiel eine subtile Auswirkung auf bestimmte Ereignisse hat. Im Gegensatz zu früheren Teilen der Serie war Glück in Animal Crossing: New Horizons ursprünglich nicht als Mechanik enthalten, aber mit Update 2.00 wurde es doch noch in kleiner Form integriert.

Zum aktuellen Zeitpunkt wissen wir noch nicht viel darüber, wie das Glück in New Horizons funktioniert, aber es scheint erst dann richtig zum Tragen zu kommen, wenn man sich von Smeralda die Zukunft vorhersagen lässt. Bislang haben wir Glücksfälle erlebt, die unser Glück in Bezug auf Gesundheit und Geld verbessert haben.

Animal_Crossing_Katina1
Animal_Crossing_Katina5

Nachdem wir mehr Geld-Glück erhalten haben, wurde zum Beispiel die Anzahl der Sternis, die wir mit dem Geldfelsen, dem goldenen Ausgrabunsort und den Schüttelbäumen verdienten, erhöht. Der Betrag, den wir mit dem goldenen Ausgrabungsort verdienten, wurde zum Beispiel um 4.000 Sternis erhöht - von 1.000 auf 5.000.

Animal_Crossing_Katrina_1

Habt ihr hingegen Pech, kann man davon ausgehen, dass die Auswirkungen genau umgekehrt sind - bei Geld-Pech erhält man zum Beispiel weniger Sternis vom Geldfelsen und anderen Aktivitäten, und bei Gesundheits-Pech kann man stolpern.

Glück ist in der Welt von Animal Crossing: New Horizons keine sehr wichtige Mechanik, aber es ist eine nette Ergänzung, die das Leben auf der Insel ein wenig realistischer erscheinen lässt.

Hoffentlich sieht Smeralda nichts allzu Unheilvolles in eurer Zukunft! Findet es doch heraus.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading