Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Antoniades: Ninja Theory hätte gerne ein Heavenly Sword 2 gemacht

Sony besitzt Marke und Technik

Enslaved-Entwickler Ninja Theory hätte laut Studioboss Tameem Antoniades gerne eine Fortsetzung zu Heavenly Sword gemacht, allerdings hätte es dabei Probleme mit dem Multi-Plattform-Ansatz gegeben, den das Team nun verfolgt.

"Ich weiß nicht, ob Sony mit Heavenly Sword Geld verdient hat. Wir haben es jedenfalls nicht", sagt er. "Es gibt Pros und Kontras. Ist man exklusiv, erhält man mehr Aufmerksamkeit, aber als Multi-Plattform-Entwickler hat man in dieser Phase des Lebenszyklus mehr Konkurrenz. Man muss das Ganze gegeneinander abwägen."

"Wir konnten aber Heavenly Sword 2 nicht als Multi-Plattform-Spiel machen, weil die Rechte Sony gehören, das Gleiche gilt für die Technik, die wir dafür entwickelt haben."

"Wir hätten es vermutlich getan", so Antoniades. "Aber bei der Zusammenarbeit mit einem Konsolenhersteller gibt es eine andere Dynamik. Wir haben eingewilligt und waren froh darüber, weil es unserem Studio ermöglichte zu wachsen. Dafür sind wir sehr dankbar, aber als Studio müssen wir auch über die nächsten Jahre und die nächsten Spiele nachdenken, die wir veröffentlichen wollen."

"Wir wollten, dass sie Multi-Plattform sind, also mussten wir uns eine neue Idee einfallen lassen."

In diesem artikel

Enslaved: Odyssey to the West

PS3, Xbox 360, PC

Heavenly Sword

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare