Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed 3 könnte im Mittelalter oder im feudalen Japan spielen

Weitere Ideen von Ubisoft

Erst vor kurzem brachte Assassin's-Creed-2-Produzent Sébastien Puel den Zweiten Weltkrieg als mögliches Szenario für das nächste Assassin's Creed ins Gespräch.

Ubisoft Montreals Lead Mission Designer Philippe Bergeron wirft nun noch zwei andere Ideen in den Topf: Das mittelalterliche Europa sowie das feudale Japan.

"Es gibt zwei Dinge, die mir da in den Sinn kommen: Zum einen das mittelalterliche Europa. Es wäre sehr interessant, wenn man versucht, mit einer König-Artus-Geschichte herumzuspielen", sagt er.

"Zum anderen etwas, das der persönliche Favorit vieler Leute ist. Und zwar das feudale Japan, dessen Erforschung kulturell schon äußerst interessant wäre. Ich denke, es wäre auch für die Spieler interessant."

In diesem artikel

Assassin's Creed

PS3, Xbox 360, PSP, PC

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare