Assassin's Creed Valhalla: Der Atlas - Nach Norwegen zurückkehren und in andere Regionen reisen

Mit ein paar Knopfdrücken um die Welt.

Der Atlas in Assassin's Creed: Valhalla erlaubt es euch, zwischen verschiedenen Regionen des Spiels zu reisen - etwas, das sich als nützlich erweist, sobald man bereits früh in der Handlung England erreicht. Auch wenn der Weg nach England ein bedeutender Schritt für die Charaktere im Spiel ist, muss es das nicht auch für euch sein - mit dem Atlas könnt ihr nach Norwegen zurückkehren, wann immer euch danach ist.

Springe zu:

Das ist nützlich, wenn ihr Nebenquests abhaken oder Orte erkunden wollt, die ihr im frühen Spiel noch ausgelassen habt - und da es in Norwegen einige Gebiete gibt, die ihr zu Beginn noch nicht betreten könnt, ist es auch für das Endgame wichtig, zu wissen, wie ihr zurückkommt.

Wann man den Atlas in Assassin's Creed Valhalla freischaltet

Der Atlas ermöglicht es euch, zwischen Gebieten zu reisen, die über die Region, in der ihr euch gerade befindet, hinausgehen..

Mit diesem Thema muss man sich am Anfang in Norwegen noch nicht beschäftigen. Dabei handelt es sich zwar an sich schon um ein riesiges Gebiet, dieses ist aber von Spielbeginn an auf dem Kartenbildschirm vollständig sichtbar.

assassins_creed_valhalla_atlas_travel_norway_region_3
Norwegen fühlt sich aus gutem Grund wie zu Hause an - deshalb ist es schön zu wissen, dass man jederzeit zurückkehren kann.

Sobald man aber in England angekommen ist - das sind etwa vier Stunden im Spiel, je nachdem, wie viele Nebenquests man in Norwegen macht - ist erst einmal nur noch England sichtbar - das heißt, zu wissen, wie man mit dem Atlas nach Norwegen (und wieder zurück) springt, ist ein nützliches Hilfsmittel.

Der Atlas wird freigeschaltet, sobald ihr in England ankommt und die Siedlung Ravensthorpe bildet. Das passiert kurz nach eurem Aufbruch in das neue Land, etwa nach 30 Minuten, während ihr euch im Rahmen einer Story-Mission flussabwärts bewegt.

Nach Abschluss der ersten Aufgabe ist der Zugriff auf den Atlas möglich.

Wie man den Atlas in Assassin's Creed Valhalla nutzt

Um den Atlas zu benutzen, öffnet zunächst den Kartenbildschirm. Drückt dann Y auf der Xbox oder das Dreieck auf der PlayStation, wie in der unteren linken Ecke angezeigt.

assassins_creed_valhalla_atlas_travel_norway_region_1

Ihr erhaltet dann eine Menüoption mit den derzeit verfügbaren Regionen. Wählt die gewünschte Region aus, und ihr werdet nach dem Laden des Bildschirms in die jeweilige 'Basis' des Gebiets teleportiert.

assassins_creed_valhalla_atlas_travel_norway_region_2

Wenn ihr zurückkehren wollt, wiederholt das Ganze - nur umgekehrt.

Wie auch beim Zugriff auf den Kartenbildschirm im Allgemeinen kann man natürlich nicht mitten in Missionen oder anderen dringenden Aktivitäten herumreisen. Ansonsten ist es aber befreiend zu wissen, dass man jederzeit zwischen den Regionen hin- und herspringen kann.

Weitere Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading