Assassin's Creed Valhalla: Gefragte Wikinger - der erfolgreichste Launch der Reihe

Ein neuer Rekord.

  • Assassin's Creed Valhalla hat den erfolgreichsten Start der Reihe geschafft
  • In einer Woche verkaufte es sich öfter als jedes andere AC-Spiel in dem Zeitraum
  • Außerdem nennt Ubisoft ein paar Statistiken

Ubisoft feiert den erfolgreichen Start von Assassin's Creed Valhalla und verkündet zugleich, dass dem jüngsten Teil der bisher erfolgreichste Launch der Reihe gelang.

"Assassin's Creed Valhalla hat in der ersten Woche mehr Einheiten verkauft als jedes andere Assassin's-Creed-Spiel im gleichen Zeitraum", teilt der Publisher mit.

Ebenso ist es der erfolgreichste PC-Launch in der Geschichte des Publishers, "angetrieben durch die Rekordumsätze im Ubisoft Store".

"Wir freuen uns wirklich über die begeisterte Reaktion der Spieler und möchten den Fans für ihre unglaubliche Unterstützung danken", sagt Valhallas Produzent Julien Laferrière. "Dieses Spiel inmitten einer weltweiten Pandemie zu veröffentlichen, war eine wahre Meisterleistung unserer Teams, und es ist fantastisch zu sehen, dass die Spieler das Spiel so sehr genießen."

"Der Launch ist erst der Anfang, und wir haben robuste inhaltliche Pläne für Assassin's Creed Valhalla, die die Spieler noch lange in ihre epische Wikinger-Saga eintauchen lassen werden", versichert er.

Gleichzeitig nannte Ubisoft ein paar Statistiken. Spieler und Spielerinnen sind bisher über vier Millionen Kilometer gereist, haben 55 Millionen Gebäude in ihren Siedlungen errichtet, 3,5 Millionen Würfelspiele gewonnen und mindestens 1,8 Millionen von ihnen gewannen seit Launch mindestens ein Trinkspiel. Prost!

Es hatte sich bereits herausgestellt, dass Valhalla am Launch-Tag doppelt so viele Leute anzog wie der Vorgänger Odyssey. Indes gibt es in Bezug auf Achievements für die PC-Version ein wenig Verwirrung, ausgelöst durch Ubisoft selbst.

Martins Meinung zum jüngsten Teil der Reihe lest ihr in unserem Assassin's Creed Valhalla Test, außerdem haben wir nützliche Tipps, Tricks und weitere Hilfen zu Assassin's Creed Valhalla für euch!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (10)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading