Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla - Alles funkelt: Glühwürmchen fangen und freilassen

Ein Fang für eure Siedlung.

In Assassin's Creed Valhalla könnt ihr unter anderem Glühwürmchen fangen und diese in eurer Siedlung wieder freilassen.

Das ist zum einen optisch nett anzuschauen, weil diese über einem Teich bei einer Siedlung herumschwirren. Zum anderen könnt ihr damit einen Erfolg beziehungsweise eine Trophäe namens "Alles funkelt" freischalten. Die Aufgabe ist eben, ein Glühwürmchen in eurer Siedlung freizulassen.

Aber dazu müsst ihr erst einmal eins finden. Eine berechtigte Frage, vor allem dann, wenn euch noch keins über den Weg schwirrte.

Auf YouTube ansehen

Wo finde ich Glühwürmchen in Assassin's Creed Valhalla?

Das Schwierige daran, Glühwürmchen in Assassin's Creed Valhalla zu fangen, ist, dass sie zum einen sehr klein und durchaus leicht zu übersehen sind. Des Weiteren halten sie natürlich nicht einfach still, um sich fangen zu lassen, sondern schweben davon.

Eine gute Stelle, um ein paar Glühwürmchen einzusacken, findet sich in Grantabrycgscir. Schaut euch die folgende Karte an und geht zu der Stelle, an der sich die Spielermarkierung (der Pfeil) befindet.

Schaut hier vorbei.

Dort findet ihr ein kleines Häuschen aus Stein mit ein paar Grabsteinen rundherum. Um dieses Häuschen herum sollten auch ein paar Glühwürmchen schweben. Natürlich nur in der Nacht oder wenn es dunkel ist, also reist zur späten Stunde dorthin oder meditiert ein wenig vor Ort, bis die Sonne untergeht.

Tauchen die Glühwürmchen auf, lauft hinter ihnen her und schnappt sie euch per Tastendruck!


Wo lasse ich Glühwürmchen in der Siedlung in Assassin's Creed Valhalla frei?

Bevor ihr die Glühwürmchen in eurer Siedlung freilassen könnt, braucht ihr zuerst die entsprechende Option dazu. Die taucht im Verlauf der Questreihe zum Bau der Hütte der Seherin auf.

Spätestens bei der Quest "In die Welt der Träume" solltet ihr beim Teich, der sich unmittelbar neben der Hütte der Seherin befindet, die Option bekommen, die Glühwürmchen freizulassen.

Nach und nach könnt ihr auf euren Reisen so immer mehr Glühwürmchen sammeln und sie hier am Teich freilassen.

Habt ihr welche gefunden (die kleinen Punkte im Hintergrund), müsst ihr sie nur noch fangen.

Weitere Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare