Assassin's Creed Valhalla - Kinder der Danu: Alle Fundorte der Mitglieder (Zorn der Druiden)

Eine neue Jagd.

Was der Orden der Ältesten im Hauptspiel war, sind die Kinder der Danu (die Danann) im DLC Zorn der Druiden für Assassin's Creed Valhalla.

Es ist ein neuer Orden, dessen Mitglieder ihr nach und nach über aufspürt, indem ihr in Irland nach Hinweisen sucht und dann einen nach dem anderen von ihnen ausschaltet. Ihr kennt die Vorgehensweise aus dem Basisspiel.

Ihr könnt nur auf die Jagd nach ihnen gehen, wenn ihr den DLC habt, die neue Ordensansicht für die Kinder der Danu im Menü wird im Zuge der Hauptquest "Bluttrank" eingeführt.

Fünf der insgesamt zehn Mitglieder der Kinder der Danu sind mit der Hauptstory verbunden. Spielt ihr diese bis zum Ende durch, schaltet ihr sie daher im Grunde automatisch aus. Die restlichen fünf Mitglieder Kinder der Danu jagt ihr außerhalb des Hauptpfades nach Lust und Laune - wen auch immer ihr sucht, wir haben nachfolgend alle Fundorte zusammengetragen.

Der Zaunkönig (Niamh, die Dichterin)

1. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch im Zuge der Quest "Bluttrank".

2. Hinweis: Ein paar Meter nördlich außerhalb des Handelsposten Amlaibs Hafen findet ihr am Strand ein verlassenes Haus. Darin befindet sich dieser Berief.

3. Hinweis: Begabt euch vom Handelsposten Amlaibs Hafen aus in südlicher Richtung zu einem See mit ein paar Inseln darin. Auf einer kleinen Insel seht ihr einen Runenstein, daneben einen Brief mit Informationen.

Der Zaunkönig Fundort: Habt ihr alle Hinweise gefunden, könnt ihr die Position des Zaunkönigs im Kinder-der-Danu-Übersichtsmenü aktivieren. Sie befindet sich inmitten der Region Connachta in der Siedlung Rath Cruachan. Nutzt eure Odinsicht, um sie dort aufzuspüren.

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Der Fundort des Zaunkönigs.

Der Fluchstein (Setnae, Druidin der Nebel)

1. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch, nachdem ihr den Zaunkönig ausgeschaltet habt.

2. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr die Quest "Bluttrank" abschließt.

3. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch im Verlauf der Quest "In den Nebel", wenn ihr einen Gefangenen aus einer Höhle befreit und dort nach Informationen sucht.

4. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch während "In den Nebel", wenn ihr den Ritualort aufspürt.

Der Fluchstein Fundort: Spielt die Quest "In den Nebel" bis zum Ende, ihr müsst den Fluchstein dabei bekämpfen, um sie abzuschließen. Ihr könnt sie also gar nicht verpassen.

Das Reh (Ruaidri von den Häfen)

1. Hinweis: Bekommt ihr automatisch durch das Töten des Fluchsteins.

2. Hinweis: Begebt euch zum Handelsposten Ardmil in Ost-Ulaid. Ein paar Meter außerhalb in südöstlicher Richtung findet ihr am Wasser einen Brief mit Infos.

Das Reh Fundort: Vom Handelsposten Ardmil aus geht es in südwestlicher Richtung zu einem großen See und nach Werder Loch nEathach. Spürt mit eurer Odinsicht das Ziel auf und schaltet es aus. Achtet darauf, dass es hier viele Feinde gibt.

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Der Fundort des Rehs.

Die Saat (Becc mac Nath I von den Meeren)

1. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch durch die Quest "Der Lohn des Krieges".

2. Hinweis: Begebt euch in den Osten von Ulaid und dort zum Kloster. Wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr es auch überfallen. Im Kirchgebäude findet ihr auf einer der Bänke neben einer Truhe den Brief.

3. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch durch die Tötung des Rehs.

Die Saat Fundort: Habt ihr alle Hinweise gefunden, könnt ihr auch schon das Ziel aufspüren. Stattet dazu der Veste Dun Sobairce im Nordosten von Ulaid einen Besuch ab und kümmert euch um die Angelegenheit.

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Der Fundort der Saat.

Die Eiche (Eogan mac Carthaigh)

1. Hinweis: Erhaltet ihr automatisch, wenn ihr den Fluchstein ausschaltet.

2. Hinweis: Bekommt ihr automatisch durch die Tötung der Saat.

Die Eiche Fundort: Mit dem Ziel bekommt ihr es während der Hauptquest "Die Geißelung der Schlangen" zu tun. Schließt die Mission ab und ihr erledigt das Ziel dabei.

Die Spinne (Etain, Händlerin aus Dyflin

1. Hinweis: Bekommt ihr automatisch, wenn ihr das Reh besiegt.

2. Hinweis: Die zweite Information über das Ziel bekommt ihr, wenn ihr gegen den Trinkspielmeister in Dyflinks Schänke gewinnt. Also geht vorbei und trinkt was.

3. Hinweis: Auch der letzte Hinweis verbirgt sich in Dyflin, taucht aber erst auf, nachdem ihr den zweiten habt. Ihr sollt in der Nähe des größten Baumes von Dyflin danach suchen. Dieser Baum befindet sich beim Opferalter in Dyflin. Schaut links vom Opferaltar, dort kommt ihr zu einer Bank mit dem Brief.

Die Spinne Fundort: Auch die Spinne selbst befindet sich in Dyflin, ganz in der Nähe des Schnellreisepunktes. Ihr findet sie auf dem Markt und solltet kein Problem damit haben, sie auszuschalten.

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Der Fundort der Spinne.

Die Esche (Cummascach)

1. Hinweis: Erhaltet ihr, indem ihr den Zaunkönig besiegt.

2. Hinweis: Ihr sollt einen druidischen Ritualort in der Connachta-Region finden. Schaut dort zwischen den beiden Seen Loch Riach und Loch Tuaim im Südwesten exakt in der Mitte nach, wo sich auch eine Artefakt-Markierung befindet. Dort stoßt ihr in der Mitte des Riualorts auf einen Altar mit dem Brief.

3. Hinweis: Begabt euch an einen Ort namens Cill Tobair, ein Berg südöstlich von Rath Cruachen in Connachta. Reist zum dortigen Schnellreisepunkt, der sich direkt auf besagtem Berg befindet, begebt euch ins feindliche Camp direkt unterhalb davon und ins Zelt, dort liegt der Brief auf einem Tisch.

Die Esche Fundort: Euer Ziel befindet sich in Connachta, nordwestlich von Rath Cruachen. Ihr müsst dazu in den Untergrund in eine Höhle. Direkt vor Ort reist ihr vom Ort der Zielmarkierung aus ein kleines Stückchen nach Osten, dort gelangt ihr zu Eingängen. Nehmt den oberen Eingang, wo ein paar explosive Vasen stehen. Begebt euch dann ganz nach unten zu eurem Ziel und tötet es.

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Der Fundort der Esche.

Das Wispern (Leasleach, Wahnsinnige des Moors)

1. Hinweis: Erhaltet ihr durch das Töten der Spinne.

2. Hinweis: Ihr sollt Bu na Boinne westlich von Rath Dinn untersuchen. Euer Ziel liegt ein kleines Stück südlich des Schnellreisepunktes im Nordosten von Mide. Auf einem kleinen Hügel findet ihr dort ein Feindlager, der Brief liegt dort oberhalb einer Truhe auf ein paar Kisten.

3. Hinweis: Die Suche nach der letzten Information führt euch auch nach Mide. Begebt euch zu einem Punkt zirka 300 Meter südlich des Klosters im Norden, unmittelbar in der Nähe des Hafen-Schnellreisepunktes in der Region. Ihr findet dort einen kleinen Steintisch mit Kerzen und dem gesuchten Brief darauf, davor steht noch eine Truhe.

Das Wispern Fundort: Um euer Ziel zu finden, müsst ihr nicht weit reisen. Es hält sich auch in den Mooren auf, also aktiviert die Zielmarkierung und folgt ihr.

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Der Fundort des Wisperns.

Die Flamme (Conlead von den Bränden)

1. Hinweis: Bekommt ihr automatisch, wenn ihr die Esche besiegt.

2. Hinweis: Untersucht eine Grabstätte bei einem Wasserfall in Baile na nGall. Reist in den Südosten von Ulaids, begebt euch von Armagh aus nach Osten über den Fluss. Beim Wasserfall in dem kleinen Dorf liegt dort eine Leiche unter einem Tuch, auf ihr ein Brief.

3. Hinweis: Direkt südlich von Clochar findet ihr ein paar verbrannte Häuser. Begebt euch zum nahen Schnellreisepunkt und von dort aus Richtung Südwesten. Beim Ziel befindet sich auch eine kleine Schatztruhe (ist auf der Karte markiert), direkt neben besagter Truhe liegt der Brief auf einem Tisch.

Die Flamme Fundort: Um die Flamme zu löschen, ist keine weite Reise nötig. Er befindet sich in der Region, folgt also der Zielmarkierung und kümmert euch. Als Unterstützung hat die Flamme einen Hund dabei.

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Der Fundort der Flamme.

Der Dunst (Trian von den Steinkreisen)

1. Hinweis: Erhaltet ihr, wenn ihr die Flamme besiegt.

2. Hinweis: Begebt euch nach Nord-Ulaid zu einem Ort namens Cill Sintail. Er befindet sich westlich vom Handelsposten Ardmil. Am Ziel ist auch als Schatz versteckt. Inmitten eines Steinkreises findet ihr dort einen Brief.

3. Hinweis: Nordwsetlich von Ailech in Ulaid findet ihr am Strand in der Nähe des Wassers ein Boot und darin den Brief.

Der Dunst Fundort: Um euer Ziel auszuschalten, reist ihr im Nordwesten von Ulaid zur kleinen Insel An Dun (dort befindet sich auch eine Truhe mit Ausrüstung).

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Der Fundort des Dunstes.

Die Belohnung für eure Mühen

Habt ihr alle Mitglieder der Kinder von Danu ausgeschaltet, reist ihr zu Deirdre im Rahmen der Quest "Bernsteinsonne". Folgt der Markierung zu ihrer Hütte. Sie benutzt die Bernsteinsplitter der Kinder von Danu. Sie bereitet damit einen Trank zu und dann müsst ihr gegen einen Bossgegner namens Balar kämpfen.

Besiegt ihr Balar, bekommt ihr als Belohnung den mythischen Speer Gae Bolg.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

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