Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla: LA-Dodgers-Star Cody Bellinger tauscht Baseballschläger gegen Knüppel

Ein Wikinger-Cameo des Baseballstars.

  • Baseball-Star Cody Bellinger spielt den Wikinger Otta Sluggasson in Valhalla
  • Der Däne hat im Spiel auch das Talent, Steine schwungvoll zu schlagen
  • Cody Bellinger sieht sich passend dazu selbst als Videospiel-Nerd

Baseball trifft die Wikingerzeit: Ein Video enthüllt, dass Major-League-Baseballstar Cody Bellinger eine Figur in Assassin's Creed Valhalla darstellt. Der Außenfeldspieler der Los Angeles Dodgers durfte die Motion-Capture-Aufnahmen, die Synchronisation und die Gesichtsmodellierung für einen Wikinger-Charakter durchführen.

Otta Sluggasson, wie er in Valhalla heißt, trifft man im Laufe des Spiels und man könnte darin vielleicht erahnen, dass der berühmte Sportler dafür Modell gestanden hat: Der Wikinger ist ein Däne mit dem Talent, Steine besonders weit schlagen zu können und schwingt seine archaische Stachelkeule dabei wie einen Baseballschläger.

In einem Enthüllungsvideo sieht man nicht nur, wie der Sportler die Motion-Capture-Aufnahmen mit verschiedenen Requisiten macht, sondern auch einige Szenen aus dem Spiel zum Vergleich, in denen er Eivor seine Schlagkraft demonstriert.

Auf YouTube ansehen

Des Weiteren kann man im Enthüllungsvideo auch Cody Bellinger dabei beobachten, wie er mit kindlicher Freude in das neue Adventure hineinspielen darf - kann man es jemandem verübeln, der eine Figur in einem Videospiel darstellen darf?

Cody bezeichnet sich in einem Interview jedenfalls selbst als Videospiel-Nerd, kein Wunder, dass er so viel Spaß an der Darstellung hatte. Der Mann scheint sich dieses Jahr einige Wünsche erfüllen zu können, denn 2020 gewann er mit den Los Angeles Dogers die World Series.

Auf YouTube ansehen

Wann man seinem Charakter im Spiel begegnet, was es mit Otta auf sich hat und ob er vielleicht sogar ein Verbündeter von Eivor sein wird - das weiß man noch nicht so genau, ihr könnt es aber bereits in wenigen Tagen herausfinden, wenn Assassin's Creed Valhalla am 10. November 2020 (am 12. November 2020 für die PS5) für den PC, die aktuellen Konsolen und die Next-Gen erscheint.

Das Spiel stellt demnach einen Launch-Titel für die Xbox Series X und für die PS5 dar. Ihr müsst also nicht einmal mehr eine Woche bis zum Release warten und könnt Valhalla bis dahin auch noch vorbestellen, zum Beispiel im PlayStation Store als Standard Edition (69,99 Euro), Gold Edition (99,99 Euro) und Ultimate Edition (109,99 Euro) für PS4 vorbestellen.

Auf YouTube ansehen

Read this next