Assassin's Creed Valhalla: Maul Cosplay spielt Eivor im epischen neuen Kurzfilm

Ben Bergmann prügelt sich mit Engländern.

  • Ein Live-Action-Kurzfilm zu Valhalla mit dem Titel "The Hunt" ist erschienen
  • Maul Cosplay spielt darin die Rolle von Eivor
  • Die Wikinger befreien darin in actionreichen Kämpfen ein Dorf

Nach dem Start von Assassin's Creed Valhalla vor drei Tagen gibt es nun einen neuen Live-Action-Kurzfilm zum Wikinger-Abenteuer. Dieser trägt den Titel Assassin's Creed Valhalla - The Hunt und wurde zusammen mit T7 Production und 2nd Wave unter der Leitung des deutschen Regisseurs Vi-Dan Tran produziert.

Die Hauptfigur Eivor wird darin gespielt von Ben Bergmann aka Maul Cosplay, der besonders für seine aufwendigen Kostüme von Hexer Geralt bekannt ist.

Maul_Eivor

In diesem gut neunminütigen Kurzfilm befreit die Hauptfigur ein befreundetes Wikingerdorf aus den Fängen der Engländer und kann mit viel Liebe zum Detail aufwarten. Das üppig ausgestattete Wikingerdorf, die Bewohner, die gezeigte Taverne, alles das wirkt ziemlich atmosphärisch und erinnert an eine sehr hochwertige Live-Rollenspiel-Kulisse.

Kein Wunder, denn der Film wurde im LARP-Dorf Bogenwald in Niedersachsen gedreht. Neben heißen, actionreichen Wikinger-Kämpfen, die durchaus auch mal etwas blutig werden können, und jeder Menge Einsatz von Zeitlupen kommen natürlich auch Eivors versteckte Attentäter-Klingen zum Einsatz, wie man sie aus dem Spiel kennt.

Kleiner Tipp: Am Ende des Abspanns winkt noch eine kleine, versteckte Szene mit einer humorvollen Film-Anspielung. Offenbar waren die Darsteller nicht nur harte, eiskalte Wikinger, sondern hatten auch noch eine Portion Spaß beim Dreh, aber seht selbst!

Assassin's Creed Valhalla ist seit dem 10. November für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 und PC sowie auf Stadia verfügbar. Falls ihr schon ins Spiel gestartet seid, aber an einer Stelle nicht weiter kommt, schaut euch doch mal unsere Assassin's Creed Valhalla Tipps und Tricks an, vielleicht können wir euch helfen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading