Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla: Maul Cosplay spielt Eivor im epischen neuen Kurzfilm

Ben Bergmann prügelt sich mit Engländern.

  • Ein Live-Action-Kurzfilm zu Valhalla mit dem Titel "The Hunt" ist erschienen
  • Maul Cosplay spielt darin die Rolle von Eivor
  • Die Wikinger befreien darin in actionreichen Kämpfen ein Dorf

Nach dem Start von Assassin's Creed Valhalla vor drei Tagen gibt es nun einen neuen Live-Action-Kurzfilm zum Wikinger-Abenteuer. Dieser trägt den Titel Assassin's Creed Valhalla - The Hunt und wurde zusammen mit T7 Production und 2nd Wave unter der Leitung des deutschen Regisseurs Vi-Dan Tran produziert.

Die Hauptfigur Eivor wird darin gespielt von Ben Bergmann aka Maul Cosplay, der besonders für seine aufwendigen Kostüme von Hexer Geralt bekannt ist.

In diesem gut neunminütigen Kurzfilm befreit die Hauptfigur ein befreundetes Wikingerdorf aus den Fängen der Engländer und kann mit viel Liebe zum Detail aufwarten. Das üppig ausgestattete Wikingerdorf, die Bewohner, die gezeigte Taverne, alles das wirkt ziemlich atmosphärisch und erinnert an eine sehr hochwertige Live-Rollenspiel-Kulisse.

Kein Wunder, denn der Film wurde im LARP-Dorf Bogenwald in Niedersachsen gedreht. Neben heißen, actionreichen Wikinger-Kämpfen, die durchaus auch mal etwas blutig werden können, und jeder Menge Einsatz von Zeitlupen kommen natürlich auch Eivors versteckte Attentäter-Klingen zum Einsatz, wie man sie aus dem Spiel kennt.

Cover image for YouTube videoAssassin's Creed Valhalla -The Hunt Live Action Film

Kleiner Tipp: Am Ende des Abspanns winkt noch eine kleine, versteckte Szene mit einer humorvollen Film-Anspielung. Offenbar waren die Darsteller nicht nur harte, eiskalte Wikinger, sondern hatten auch noch eine Portion Spaß beim Dreh, aber seht selbst!

Assassin's Creed Valhalla ist seit dem 10. November für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4 und PC sowie auf Stadia verfügbar. Falls ihr schon ins Spiel gestartet seid, aber an einer Stelle nicht weiter kommt, schaut euch doch mal unsere Assassin's Creed Valhalla Tipps und Tricks an, vielleicht können wir euch helfen.

In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare