Assassin's Creed Valhalla - Alle Romanzen und was ihr dafür tun müsst

Nicht immer nur plündern.

Es gibt einige Romanzen in Assassin's Creed Valhalla, nachdem diese in Odyssey ihr Debüt gaben. Das reicht von einmaligen Angelegenheiten bis hin zu längerfristigen Beziehungen.

Springe zu:

Auf dieser Seite findet ihr alle Romanzen in Assassin's Creed Valhalla und lest, was ihr jeweils dafür tun müsst. Achtet dabei aber auf etwaige Spoiler.

Wie Romanzen in Assassin's Creed Valhalla funktionieren

Ihr müsst euren potenziellen Romanzen in Assassin's Creed Valhalla keine Geschenke machen oder ähnliches, redet einfach mit ihnen, baut eine Verbindung auf oder verbringt bedeutsame Momente mit ihnen, wenn ihr darauf aus seid, sie um den Finger zu wickeln.

assassins_creed_valhalla_romance_randvi

Das alles ist nicht, was versehentlich passiert. Entsprechende Dialogoptionen sind im Normalfall klar verständlich und anhand der Dialoge selbst ist es auch manchmal deutlich, wenn jemand kommt und fragt, ob ihr Sex haben möchtet.

Die entscheidende Antwort suggeriert ein kleines Herz-Symbol neben einer Antwortmöglichkeit. Könnt ihr allgemein darauf verzichten, dann wisst ihr, was ihr nicht auswählen solltet.

assassins_creed_valhalla_romance_sheer_reeve_lunden

Die Romanzen reichen von Flirts bis hin zu ernsthaften Beziehungen. Führt ihr bereits eine und eine andere Person bandelt mit euch an, könnt ihr das entsprechend vermitteln. Flirts haben indes keine Auswirkungen.

Gleichzeitig ist es möglich, jederzeit eine aktive Beziehung zu beenden, wenn ihr andere Romanzen als die zuvor gewählte erleben möchtt.

assassins_creed_valhalla_romance_petra_2

Bei einigen der potentiellen Partner habt ihr nur eine einzige Chance, andere lassen die Tür auch später noch für euch offen.

Das Geschlecht von Eivor hat übrigens auf alle möglichen Partner keinerlei Einfluss.

Das sind alle Romanzen in Assassin's Creed Valhalla:

  • Bil
  • Petra
  • Broder
  • Gunlodr
  • Stigr der Liebestolle
  • Thorbjörn
  • Tewdwr
  • Vili
  • Stowe
  • Estrid
  • Randvi

Alle Romanzen in Assassin's Creed Valhalla

Bil

Voraussetzung: Ihr müsst während eines Weltereignisses ihren Kamm finden.

Bil findet ihr in Rygjafylki in der Nähe eines Sees, wo sie Männer nach ihrem Kamm suchen lässt. Findet ihn und ihr dürft Zeit mit ihr verbringen.

assassins_creed_valhalla_romance_bil_1
assassins_creed_valhalla_romance_bil_2

Petra

Voraussetzung: Baut die Jagdhütte in eurer Siedlung.

Nachdem ihr die Jagdhütte gebaut habt, absolviert ihr Petras erste Mission. Danach lädt sie euch zu einem Bogenschießwettbewerb ein, anschließend fragt sie euch nach einem Date.

assassins_creed_valhalla_romance_petra_1

Broder

Voraussetzung: East-Engla befreien

Während der Hochzeit von Oswald fragt euch Broder, ob ihr Sex mit ihm haben möchtet. Wenn ja, dann wisst ihr ja, welche Antwort ihr wählen solltet.

assassins_creed_valhalla_romance_broder

Gunlodr

Voraussetzung: Zweimal Asgard besuchen

Seid ihr mindestens zweimal nach Asgard gereist, begegnet euch dort Gunlodr. Während der dortigen Questreihe könnt ihr außerdem den Brautreif von Thor finden. Gebt ihn ihr und startet so die Romanze.

Stigr der Liebestolle

Voraussetzung: Gewinnt den Spottstreit in Hemthorp

Beeindruckt ihn beim Spottstreit mit eurer Zunge und ihr bekommt die Chance, mit ihm ein wenig herumzumachen. Nichts Längerfristiges, keine echte Romanze, einfach ein wenig Spaß.

Thorbjörn

Voraussetzung: Baut die Bäckerei in eurer Siedlung.

Sobald ihr die Bäckerei gebaut habt, könnt ihr irgendwann mit Thorbjörn zu einem Angelausflug gehen. Taucht die Quest nicht auf, müsst ihr wahrscheinlich noch die Anglerhütte bauen. Währenddessen sagt er euch, welche Gefühle er für euch hegt. Und ihr habt dann die Möglichkeit, darauf einzugehen oder auf die Romane zu verzichten.

assassins_creed_valhalla_romance_tarben

Tewdwr

Voraussetzung: An Tewdwrs Feierlichkeiten teilnehmen

In Glowcestre trefft ihr im Spielverlauf auf Tewdwr, der neuer Dorfältester werden möchte. Während der Feierlichkeiten flirtet er mit Eivor und ihr könnt darauf eingehen - oder es sein lassen.

Vili

Voraussetzung: Snotinghamscire befreien

Vili ist der Sohn des Jarls von Snotinghamscire und spielt im entsprechenden Handlungsbogen eine Rolle. Zum Ende hin macht er einen Schritt auf euch zu und ihr könnt darauf eingehen oder ihn abweisen.

Anschließend zieht er so oder so in eure Siedlung, ihr bekommt ihn also öfter zu sehen. Später versucht er es noch einmal mit einer Romanze.

Stowe

Voraussetzung: In Lunden ankommen

Kommt ihr in Lunden an, könnt ihr mit Stowe flirten, während ihr mit ihm Banditen bekämpft. Allerdings ist, wie ihr feststellen werdet, sein Herz vergeben und mit seiner wahren Liebe könnt ihr nicht mithalten. Keine Romanze für euch.

assassins_creed_valhalla_romance_stowe

Estrid

Voraussetzung: Ihr bei einer Mission helfen

Estrid, die Ehefrau des Lords von Eastseaxe, möchtet aus ihrer Ehe mit Birstan entkommen. Dabei kommt ihr ins Spiel und könnt sie unterstützen, indem ihr eine Entführung vortäuscht. Ebenso hilft es, wenn ihr den tatsächlichen Verräter in "Alte Wunden" enthüllt, nach der letzten Mission steht euch dann die Möglichkeit einer Beziehung offen.

Randvi

Voraussetzung: Ihr braucht eine Siedlung der Stufe 3

Sobald eure Siedlung Stufe 3 erreicht hat, könnt ihr mit Randvi nach Lunden reisen. Begleitet sie und wenn sie euch gesteht, wie ihre Gefühle aussehen, könnt ihr darauf eingehen und eine Romanze beginnen - oder auch nicht.

Entscheidet ihr euch dafür, riskiert ihr damit aber eure Beziehung zu Sigurd, was Einfluss auf die Story nehmen kann.

assassins_creed_valhalla_romance_randvi_2

Weitere Tipps und Tricks zu Assassin's Creed: Valhalla

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading