Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla - Tipps, Tricks und weitere Hilfen!

Bereit für eure neue Heimat?

Na, bereit für das Leben als Wikingermann oder -frau in Assassin's Creed Valhalla? Eine große, weite Welt steht euch offen, in der es viel zu tun gibt, ist ja schließlich ein Assassin's Creed!

Auf dieser Übersichtsseite schicken wir euch weiter zu einzelnen Themenbereichen und zeigen euch Tipps und Tricks zu verschiedenen Bestandteilen und Aufgaben des Spiels, wo ihr bestimmte Dinge wie Ausrüstung oder die Leute vom Orden der Ältesten findet, wie ihr Rätsel löst und so weiter und so fort. Also dann, viel Spaß bei eurem Abenteuer!


Alle Mitglieder des Orden der Ältesten finden

Ihr sucht die Templer, die hier die Mitglieder des Ordens der Ältesten heißen? Kein Problem! Auch wenn einige sich gut verstecken, hier habt ihr eine Übersicht komplett mit Karten, wo sich alle 45 von ihnen verstecken:?


Alle Mitglieder der Kinder der Danu finden

Im Irland-DLC Zorn der Druiden könnt ihr wieder auf die Jagd gehen, diesmal spürt ihr dabei Mitglieder der sogenannten Kinder der Danu mit Hinweisen auf, die ihr in ganz Irland verteilt findet. Wenn ihr Hilfe braucht, zeigen wir euch, wo ihr alles findet:


Ausrüstung in Assassin's Creed Valhalla finden und verbessern

Wer England erobern möchte, braucht dazu die passende Ausrüstung! Und die findet ihr in Valhalla an vielen Stellen im Spiel in Truhen. Ihr müsst sie nur aufspüren. Gut für euch, dass wir euch dabei helfen und euch die Fundorte der einzelnen Ausrüstungsteile zeigen. Nett von uns, oder? Ebenso zeigen wir euch, wie ihr Barren zum Verbessern findet!


Rätsel in Assassin's Creed: Valhalla

In Assassin's Creed: Valhalla gibt es eine Reihe von verschiedenen Rätseln zu lösen. Hier findet ihr die Lösung für Menhire, Steinkreise, Trugbilder und mehr!

Weitere Rätsellösungen in Kürze.


Flussraubzüge durchführen

Die Flussraubzüge sind ein neues Feature, die nach dem Release per Update ins Spiel kamen. Wir zeigen euch, was ihr dort tun könnt und welche Belohnungen ihr dabei bekommt.

Assassin's Creed Valhalla - Flussraubzüge: Alle Belohnungen und Verbesserungen


Asgard und Jötunheim

Eine epische Quest mit zwei neuen Gebieten wartet in der Hütte der Seherin. So findet ihr zu den Göttern und auch wieder zurück:

Assassin's Creed: Valhalla - Asgard und Jötunheim finden und verlassen


Ruhm und Ehre im Kampf gegen legendäre Tiere in Assassin's Creed Valhalla

Legendäre Tiere, oder auch Alphatiere, sind besonderes starke tierische Gegner, mit denen ihr es in Assassin's Creed Valhalla aufnehmen könnt. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet und was zu beachten ist:


Assassin's Creed: Valhalla - Die richtige Parade gewinnt den Kampf!

Kampftipps kommen noch in Hülle und Fülle, aber es gibt eine wichtige Regel: Weicht aus, wenn der Feind rot leuchtet und pariert bei bei jedem anderen Angriff. Dann bezwingt ihr selbst starke Feinde sicher.


Spottstreits in Assassin's Creed: Valhalla - Ein Duell der Worte

Wenn in Valhalla mal nicht mit Schwert, Axt und ähnlichen Waffen gekämpft wird, dann mit Worten! Im Spottstreit müsst ihr die richtigen Antworten auf verbale Attacken des Gegners finden. Wir zeigen euch wie und liefern die korrekten Lösungen:


Romanzen in Assassin's Creed Valhalla - Erobert Herzen statt Siedlungen

Ihr habt in Valhalla eine ganze Reihe an Romanzen zur Verfügung, ob kurz oder lang. Welche Partner und Partnerinnen möglich sind und was ihr dafür tun müsst, lest ihr hier:


Würfel in Assassin's Creed: Valhalla - So spielt und gewinnt ihr bei Örlög

Das Würfelspiel Örlög ist eines der Minispiele in Valhalla und eines der spaßigsten dazu. Aber wie funktioniert das Würfeln und vor allem wie man immer gewinnt:


Assassin's Creed Valhalla als Mann oder Frau spielen

Erstmals in der Reihe habt ihr in Valhalla die Möglichkeit, das Geschlecht von Hauptcharakter Eivor jederzeit zu ändern. Darüber hinaus gibt es noch eine dritte Option. Was dahinter steckt? Nun, dafür haben wir diese Seite hier für euch:


Wir ihr in Assassin's Creed Valhalla nach Norwegen zurückkehrt

Ihr brecht in Valhalla auf, um Norwegen zu verlassen und nach einem neuen Zuhause zu suchen. Aber was, wenn ihr in das schöne nordische Land zurückkehren möchtet? Geht das überhaupt? Ja, könnt ihr tun! Hier zeigen wir euch, wie ihr das anstellt:


Assassin's Creed: Valhalla - Holt euch Excalibur und die Schätze Britanniens!

Excalibur muss in so einem Spiel wie Assassin's Creed Valhalla natürlich dabei sein und das Spiel enttäuscht nicht. Bevor ihr das legendäre Schwert schwingen dürft, habt ihr aber eine lange Reise vor euch.


Assassin's Creed Valhalla Nebenquest: Thors Hammer und Rüstung und die drei Hexen

Thors Hammer und seine Rüstung sind mächtige Gegenstände, die es lohnt zu finden. Aber das ist eine umfangreiche Quest, bei der ihr auch auf die drei Hexen, die Töchter Lerions trefft:


Vergrößert eure Siedlung in Assassin's Creed Valhalla

In Valhalla habt ihr wieder ein eigenes Zuhause, in dem ihr euch in eurer neuen Heimat England niederlasst. Und dieses Zuhause könnt ihr mit der Zeit Stück für Stück ausbauen. Wie das geht und was ihr dafür braucht zeigen wir euch hier:


Bleibt gesund in Assassin's Creed Valhalla

Ihr heilt euch nicht automatisch in Valhalla, was ihr in den Kämpfen bedenken solltet. Aber wie füllt ihr euer Leben wieder auf und wie bekommt ihr mehr Platz für eure Rationen? Wie zeigen's euch:


Assassin's Creed Valhalla - Alle Erfolge und Trophäen

Natürlich gibt's in Valhalla wieder jede Menge Erfolge und Trophäen auf Xbox- und PlayStation-Konsolen zu sammeln. Wir zeigen euch, welche ihr freischalten könnt und was ihr auf dem Weg zu 100 Prozent berücksichtigen solltet:


Weitere Hilfen zu Assassin's Creed Valhalla

Weitere Hilfen zum Spiel, zum Beispiel zu einzelnen Quests, Rätsel und dergleichen, haben wir hier für euch zusammengetragen:

Read this next