Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Associate Producer von Battlefield verlässt DICE in Richtung Visceral Games

Neues Projekt werde überraschen

Das Personalkarussell dreht sich wieder. Dieses Mal muss DICE einem langjährigen, hochrangigen Mitarbeiter Adieu sagen. Gordon Van Dyke, der Associate Producer der Battlefield-Reihe, verlässt das Unternehmen.

Wie vg247 beim Blastmagazine entdeckt hat, hat Van Dyke diesen Schritt am ersten April per Twitter angekündigt und damit Spekulationen losgetreten, ob es sich womöglich nur um einen Scherz handele.

Van Dyke wird allerdings tatsächlich fortan in bisher nicht näher spezifizierter Funktion an einem noch nicht angekündigten, „neuen Projekt“ für Visceral Games arbeiten. Als Grund für die Entscheidung gibt Van Dyke an, näher bei Freunden und Familie sein zu wollen.

Nach seinem ersten Tag tweetete er bereits, das neue Projekt, das unter seiner Beteiligung entsteht, werde die Spieler "überraschen und beeindrucken".

Visceral Games kann die Verstärkung gut gebrauchen, verließen mit Glen Schofield und Michael Condrey doch erst im letzten November zwei hochrangige Angestellte das Studio in Richtung Activision und Sledgehammer Games.

In diesem artikel

Battlefield: Bad Company 2

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare