Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atari- und Commodore-Klassiker kehrt zurück: Archon will den PC erobern

Vier Spieler, Achievements, Leaderboards

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Dachte man noch beim Release des iPhone-Remakes des Originals aus dem Jahre 1983 im letzten Juni, dass es eigentlich mal an der Zeit für eine neue Heimcomputer-Version von Archon wäre, so steht uns diese jetzt tatsächlich bevor.

„Bei der Umsetzung von Archon für den PC haben wir uns wirklich darauf konzentriert, das Gefühl des ursprünglichen Spieles beizubehalten“, so Chad Lee, Chef von React Games gegenüber Kotaku. „Natürlich gab es auch Aspekte an dem Titel, die für das moderne Publikum angepasst werden mussten. Die Vierspieler-Unterstützung gab es zum Beispiel nicht im Original, sie sorgt aber für soviel Spaß, dass es sich anfühlt, als hätte sie schon immer dorthin gehört.“

In Archon zog man seine Fantasy-Einheiten übrigens über ein an Brettspiele angelehntes Spielfeld und ließ in simplen aber spannenden Eins-gegen-eins Action-Gefechten mit den Biestern des Gegenspielers die Fetzen fliegen.

In der Wiedergeburt der auf Atari- und Commodore-Rechnern groß gewordenen Reihe dürft ihr außerdem eure Charaktere aufleveln. Power-Ups und neue Spielfeld-Layouts bringen Abwechslung ins Spiel, während Leaderboards und Achievements die Motivation hochhalten sollen.

Am 15. Oktober startet der Vorverkauf.

In diesem artikel

Archon

iOS, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare