Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atari veröffentlicht neues Riddick-Spiel

Und Ghostbusters im nächsten Sommer

Wie Variety berichtet, erwarb Atari die Rechte an Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena und dem Ghostbusters-Spiel, das nach dem Zusammenschluss von Activision und Blizzard eine ungewisse Zukunft hatte.

Assault on Dark Athena ist eine Art Quasi-Sequel zum erfolgreichen Escape from Butcher Bay, das 2004 für Xbox und PC erschien. Neben den Rechten an diesem Spiel konnte sich Atari zudem mit Riddick-Rechtebesitzer Universal darauf einigen, noch weitere Spiele in dieser Reihe produzieren zu dürfen.

Bezüglich Ghostbusters kann auch Variety nichts Offizielles berichten und beruft sich auf Atari-nahe Quellen. Erst letzte Woche verriet Dan Aykroyd, der an der Entwicklung des Spiels mitwirkt, in einem Podcast, dass Atari nun als Publisher fungiert und das Spiel in etwa einem Jahr in die Läden bringen wird. Laut Variety peilt man den Sommer 2009 für eine Veröffentlichung an, passend und pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des ersten Films. Atari möchte zu diesen Berichten weiterhin keinen Kommentar abgeben.

In diesem artikel

Ghostbusters

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare