Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Atomic: Fallujah-Spiel 'nicht fertig'

Man glaubt weiter an das Spiel

Laut Atomic Games' Präsident Peter Tamte ist Six Days in Fallujah noch nicht "fertig", entsprechende Berichte im Netz seien in der Übersetzung falsch rübergekommen.

Wie man gegenüber Joystiq angab, seien die Level zwar beispielsweise komplett, aber man müsse immer noch an KI und Grafik arbeiten. Auch ist man weiterhin auf der Suche nach einem Publisher, nachdem Konami das Projekt letztes Jahr kurz nach der Ankündigung wieder fallen ließ.

"Ich kann sagen, dass es interessierte Parteien gibt", so Tamte. "Die Leute von Konami waren während dieses Prozesses uns gegenüber sehr ehrlich und aufrichtig."

"Wir waren sehr, sehr überrascht. Sie informierten uns und wir waren überrascht, als wir die Information erhielten, aber sie sagten es uns ein paar Tage vor der öffentlichen Bekanntgabe."

Trotz dieser Schwierigkeiten glaubt er aber weiterhin fest an das Spiel.

"Wenn Filme damit umgehen können, warum dann nicht auch wir mit einem interaktiven Format, das die Leute so viel näher an diese Erfahrung heranbringt? Wir wissen, dass es aufgrund der Tatsache, dass es echte Leute in den von uns nachgestellten Situationen sind, etwas grundsätzlich anderes ist und wir es nicht auf die gleiche Art und Weise behandeln können wie ein fiktives Spiel."

"Es ist eine Sache, wenn man zuschaut, wie jemand etwas auf dem Bildschirm tut, und das kann Mitgefühl erzeugen, richtig? Es ist aber eine völlig andere Sache, wenn ihr diejenigen seid, die die Entscheidungen selbst treffen müssen. Plötzlich versteht man diese Situation in einem wesentlich breiteren Kontext."

"Ich vermute, ich kann lediglich sagen, dass wir sehr, sehr vorsichtig sind und mit Bedacht auf die in all diesen Situationen involvierten Leute und ihre Familien vorgehen, ohne dabei jedoch zu sehr ins Detail zu gehen, wie wir das tatsächlich machen."

"Würde ich dieses Spiel als 'interaktive Rekreierung' anstatt als 'Spiel' bezeichnen, würden die Leute es vermutlich ein wenig besser verstehen."

In diesem artikel

Six Days in Fallujah

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare