Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Motomu Toriyama würde gerne ein Remake von Final Fantasy VII machen

Die Manpower muss stimmen

Eines Tages wird es kommen. Mit Motomu Toriyama äußert sich nun ein weiterer hochrangiger Designer mit Final-Fantasy-Geschichte durchaus Enthusiastisch über ein mögliches Remake von Squares Final Fantasy VII.

„Das wäre Final Fantasy VII“, entgegnete der Final-Fantasy-XIII-Designer auf Siliconeras Frage, welchen Titel der Reihe er gerne der Remake-Behandlung unterziehen würde (via vg247).

„Wenn wir die Manpower und die Zeit für ein Projekt hätten, wenn wir ein Remake von Final Fantasy VII in der Qualität von Final Fantasy XIII machen würden, dann wäre das ein wunderbares Projekt“, so Toriyama. „Wenn wir die benötigten Leute dazu hätten, dann wäre das auf alle Fälle das Spiel, das ich wirklich machen wollen würde.“

Erst letztens hatte Yoshinori Kitase gesagt, dass er an einer „kompletteren Form von Final Fantasy VII interessiert“ sei.

Wer ist das nicht?

In diesem artikel

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare