Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bad Company 2: Download-Content für den Singleplayer nicht ausgeschlossen

Braucht aber mehr Zeit

Karl Magnus Troedsson, Executive Producer bei DICE, will Singleplayer-DLC für Battlefield: Bad Company 2 nicht ausschließen, allerdings dauere die Entwicklung solcher Inhalte auch länger.

"Wir haben keinen DLC mit einer Story geplant, aber wir werden es nicht ausschließen", sagt er.

"Das Gute an einer Post-Launch-Kampagne ist, dass wir uns eine lange Zeit um das Produkt kümmern wollen und auf das reagieren können, was die Leute denken. Offensichtlich ist die Erstellung von Singleplayer-Missionen aber eine weitaus größere Sache als die Erstellung zusätzlicher Multiplayer-Karten."

"Ich würde sagen, dass wir aufgrund der Tatsache, dass wir schon so lange Multiplayer-Spiele machen, eine Menge verschiedener Meinungen haben. Bereits in 1942 und Battlefield hatten wir viele verschiedene Booster Packs."

"Eine der deutlichsten Lektionen, die wir gelernt haben, ist folgende: Je mehr Booster Packs es gibt, für die die Leute bezahlen müssen, desto stärker spaltet man die Community. Wenn du diese Karte nicht hast, kannst du nicht mit mir spielen. Wenn ich diese Karte nicht habe, kann ich nicht mit dir spielen."

"Teamplay ist für uns sehr wichtig... Unser Meinung nach ist es vermutlich besser, eine Menge Maps kostenlos zu vergeben und dann vielleicht einige kostenpflichtige DLCs in der Zukunft zu veröffentlichen, die sich nicht darauf konzentrieren."

In diesem artikel

Battlefield: Bad Company 2

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare