Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 1943 erst 2010 für PC

Es dauert noch eine Weile

Eigentlich sollte die PC-Version von Battlefield 1943 im September diesen Jahres aufschlagen, PC-Spieler müssen sich nun aber noch bis 2010 gedulden.

Nach Angaben von BF1943-Producer Gordon Van Dyke ist erst Anfang des kommenden Jahres mit der Veröffentlichung zu rechnen.

"Wir haben bisher kein Frostbite-Spiel für den PC veröffentlicht, hatten also im Gegensatz zu den Konsolen keine Grundlage für die Entwicklung. Auf dem PC gibt es auch viele verschiedene und einzigartige Herausforderungen, wodurch wir den Release noch weiter nach hinten ins erste Quartal verschieben mussten."

"Das ist natürlich hart, aber es ist auch notwendig, damit wir den PC-Spielern die Features und Funktionalitäten bieten können, die sie von Battlefield auf dem PC erwarten."

"Dazu zählen beispielsweise der Support für DirectX 9 und 10, einer höhere Spielerzahl (bis zu 32), Unterstützung von Zubehör wie Joysticks, VoIP sowie das Hosting von Ranked Servern."

"Zum Wohle der Qualität war und ist es also definitiv die richtige Entscheidung, es nicht zu veröffentlichen, bevor es bereit ist", so Van Dyke.

Einzelheiten zu den bereits erhältlichen Versionen für PS3 und 360 findet ihr im Test zu Battlefield 1943.

In diesem artikel

Battlefield 1943

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare