Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 1943: Seit Veröffentlichung über 600.000 Mal verkauft

Multiplayer-Shooter bricht Rekorde

Dass der Ansturm auf Battlefield 1943 gewaltig war, konnte man unter anderem den überlasteten Servern nach dem Start anmerken.

Nun haben DICE und Electronic Arts auch offizielle Zahlen vorgelegt, die den Erfolg des Titels eindrucksvoll bestätigten.

Nach Angaben beider Unternehmen wurden seit der Veröffentlichung am 8. (Xbox 360) beziehungsweise 9. (PS3) Juli insgesamt mehr als 600.000 Exemplare des Spiels verkauft.

Battlefield 1943 sicherte sich damit den Titel des weltweit am schnellsten verkauften Download-Spiels am ersten Tag und in der ersten Woche auf Xbox Live, auf der PlayStation 3 gilt das Gleiche für Nordamerika.

Die am 10. Juli gestartete Community Challenge zur Freischaltung der Karte Coral Sea war bereits nach fünf Tagen auf der Xbox 360 und nach acht Tagen auf der PlayStation 3 beendet. Das Ziel bestand darin, 43 Millionen Kills zu erreichen.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr im Test zu Battlefield 1943.

Read this next