Battlefield: Entwickler DICE kann sich weitere Download-Spiele vorstellen

'Wir haben darüber diskutiert'

Bei einem Erfolg von Battlefield 1943 kann sich Entwickler DICE auch weitere Download-Spiele dieser Art vorstellen.

"Möglicherweise. Wir haben bereits darüber diskutiert", antwortet Producer Patrick Liu auf die Frage, ob man sich auch kleinere Versionen von Battlefield 2 oder 2142 vorstellen könne.

"Es hängt von der Zeit ab, wann wir es in Zukunft machen würden und so weiter. Vielleicht liegt Battlefield 2 einfach noch zu nah. Und Battlefield 2142 ist auch noch nicht so alt. Wir werden sehen. Es könnte passieren. Wir versuchen, ständig neue Wege zu finden."

Für DICE war Battlefield 1943 indes anfänglich nur ein Experiment. "Der Versuch, ein altes Spiel in einer neuen Engine zu realisieren und zu sehen, wie es funktioniert", wie Liu erklärt.

Weitere Aussagen von Liu zu den Themen Zweiter Weltkrieg, Download-Content und neuen Maps lest Ihr im Interview zu Battlefield 1943. Und auch ein Blick in unsere Vorschau zu Battlefield 1943 kann nicht schaden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading