Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield Heroes: Neues Battlefield im Comic-Stil für den Massenmarkt

Erscheint kostenlos im Sommer

Battlefield goes Casual. Wie Electronic Arts im Rahmen der Digital, Life, Design Conference in München bekannt gab, erscheint mit Battlefield Heroes im Sommer ein neuer Teil der Battlefield-Reihe.

Dieser unterscheidet sich in Sachen Grafik allerdings deutlich von seinen Vorgängern, denn EA und Entwickler DICE setzen auf einen Comic-Stil á la Team Fortress 2. Das Spiel lässt sich sogar kostenlos runterladen und spielen, Umsätze generiert man über Werbung und Micro-Transactions.

Gerhard Florin, Executive Vice President Publishing Americas-Europe bei EA, dazu: "Es gibt ein riesiges Publikum für Online-Spiele. Dieses wünscht sich neue Möglichkeiten Spiele zu erleben. Es wünscht sich einen leichten und schnellen Zugang ohne Hürde direkt zum Spielspaß. Mit Battlefield Heroes veröffentlicht EA eine erste große Franchise in Nord-Amerika und Europa, die ein neuartiges Vertriebsmodell und veränderte Preisstruktur bietet, die an die veränderte Art des Spielens der Gegenwart angepasst wurden."

Ben Cousins, Senior Producer bei DICE, dazu: "Wir wollten Battlefield mit dem Cartoon-Style und dem einsteigerfreundlichem Gameplay in eine neue Richtung führen. Battlefield Heroes bietet allen, vom absoluten Einsteigern bis zum jahrelangen Battlefield-Fan, ein spannendes Erlebnis. Das neue Online-Modell erlaubt es uns das Spiel ständig mit neuen Inhalten zu erweitern und die Spieler lange zu faszinieren sowie ihr Feedback in Echtzeit zu berücksichtigen. Für uns als Studio ist das eine coole neue Art Spiele zu entwickeln."

Screenshots liegen bislang noch nicht vor, aber einen ungefähren Eindruck von der Grafik bekommt Ihr auf der offiziellen Website.

In diesem artikel

Battlefield Heroes

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare