Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battle.net: Bezahlung ausschließlich für optionale Extras vorgesehen

Rob Pardo verrät weitere Details

Nachdem Blizzards Jay Wilson auf der BlizzCon angab, dass man für einige Features des neuen Battle.nets Geld verlangen wird, bringt Rob Pardo nun etwas mehr Licht in die Angelegenheit.

"In Bezug auf das Battle.net schauen wir uns definitiv mögliche Zusatzfeatures an, die wir für Geld anbieten könnten."

"Wir sprechen hier nicht über Hellgate oder etwas in der Richtung.", sagt Pardo. "Ich denke, World of WarCraft ist ein großartiges Beispiel dafür. Die Leute bezahlen, wenn sie den Server wechseln oder ihren Namen ändern wollen - also für Dinge, die nicht den Kern der Spielerfahrung betreffen. Es sind wirklich nur optionale Sachen, die einige Spieler wollen."

"Es erfordert etwas Entwicklungszeit, daher macht es auch Sinn, dafür Geld zu verlangen. Wir würden jedoch niemals etwas wie 'Um die volle Spielerfahrung zu bekommen, musst du extra zahlen' sagen", erklärt Pardo.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

3 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare